Wie lange maximal Unterricht ab 8.Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Maximal 8 Stunden 67%
Maximal 6 Stunden 17%
Maximal 10 Stunden 17%
Maximal 12 Stunden 0%
Maximal 5 Stunden 0%
Maximal 4 Stunden+ Wahlfach(Z.B Wirtschaft, +4 Stunden) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der 7ten bis 9ten hatte ich jeden Tag bis 14:30 Schule, bin jetzt in der 10ten und habe teilweise sogar bis 16:30, also legal ist es auf jedenfall

Gutefragepro890
Fragesteller

Wir hatten in der 5. Bis 16:30 stell dir vor + Bus da war ich um 17 Uhr daheim

WallG  21.02.2024, 20:39
@Gutefragepro890

In der Grundschule hatte ich bis 15:50 Schule, also wieso sollte 15 Uhr in der 7ten illegal sein?

Maximal 8 Stunden

8 Stunden sind schon in Ordnung. Ich hatte damals immer von 8 bis 16 Uhr in der 5. Und 6. Klasse und 9. Bis 10. Klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maximal 10 Stunden

Maximal. Also in der Klasse hatte ich einmal bis zu 10 Stunden Schule am Tag. Was ich jetzt in der Schule habe muss man gar nicht erst reden aber das man bis 15 Uhr Hat ist in dem Alter normal und auch möglich das auszuhalten. Also ist nicht ganz so schwer. Ja und es ist gerecht. Das war zu meiner Zeit so und vor meiner Zeit auch so.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch Schüler 😂
Maximal 6 Stunden

Umso älter umso weniger finde ich Abitur und da bis 15uhr bleiben oder länger ist halt so lächerlich. Generell nach 13uhr sollte schluss sein

Gutefragepro890
Fragesteller

Wir haben Mo-Di 13 Uhr, Mi 15 Uhr, Donnerstag 15 Uhr, Freitag 13( meistens auch 11:20 wegen Ferien)

So lange wie ihr müsst. 15 Uhr ist vollkommen normal und da solltest du nicht meckern.

Später wird das noch viel später mit mehr Hausaufgaben und längeren Klausuren.