Stellt euch vor ihr würdet Lehrer werden , welche zwei Fächer würdet ihr unterrichten (oder auch drei Fächer)?
Vielleicht gefallen euch bestimmte Schulfächer?
18 Antworten
Hallo Xrcbn40,
wenn ich Lehrer/-in werden würde dann würde ich Sport auf jeden Fall nehmen. Ich mache privat auch sehr viel Sport und mir macht es sehr viel Spaß. Mein Fokus würde dann eher auf Ballsportarten liegen.
Als zweites Fach würde ich dann Geografie, Chemie, Physik, Mathematik, IT oder Geschichte sein. Mich kann man im allgemeinen für viele Themen begeistern.
Mit freundlichen Grüßen
Streber2520
Aufjedenfall würde ich deutsch wählen. Als Zweitfach dann vielleicht noch WR. Sind beides so meine Lieblingsfächer die ich mir auch noch vorstellen könnte anderen Menschen beibringen zu können/wollen
Politische Bildung, Italienisch und Geografie.
Ich habe mich jedoch aus guten Gründen gegen ein Lehramtsstudium und für einen anderen Bereich entschieden!
Englisch, Erdkunde und Musik wären es bei mir wahrscheinlich.
Sexualkunde, Sport, Geografie. Das ist kein Scherz! Vor einigen Jahren machte ich anhand eines in Sachgebiete gegliederten Intelligenz-/Wissenstest. Die höchste Punktzahl erreichte ich zum Thema Sexualität. Aufgrund meines lockeren und unbefangenen Umgangs mit diesem Thema wäre ich der richtige Lehrer.