Darf der lehrer nach unterrichtsende zwingen das ich da bleiben muss und keine zeit habe da zu bleiben weil ich sonst ein termin verpasse?

2 Antworten

Warum musst du denn da bleiben? Wenn man einen wichtigen Termin hat, dann teilt man das dem Lehrer mit. Der entscheidet dann, ob der tatsächlich so wichtig ist.

Eher nicht. Er kann aber durchsetzen, dass bestimmte Punkte ausserhalb des Unterrichts besprochen werden. Verhandel den Termin dazu mit ihm.