Lehrer will mich zu einem Gespräch zwingen darf er das?

3 Antworten

Ja kann er. Und wenn du tatsächlich des Unrechte beschuldigt wirst, Setz auf die Unschuldsvermutung und widerlege die Anschuldigungen!

in dubio pro reo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Du kannst dich auch weigern, dann erhältst du eben die entsprechenden schulrechtlichen Konsequenzen.

Melinakr76
Fragesteller

Das Ding ist ja, dieses Mädchen beschuldigt mich für Sachen die ich nicht getan habe und desswegen hat sie Streit angefangen

Hafnafir  19.12.2023, 13:56
@Melinakr76

und deswegen solltest du auch mit dem Lehrer reden, um das klarzustellen