Kehrdienst in der Schule?

1 Antwort

Nein, kann er nicht. Zwar könnte er je nachdem was an disziplinarischen Strafen gestattet ist, Dir eine Option geben eine Wiedergutmachung zu leisten in Form einer solchen Strafarbeit, aber sowas muss angekündigt werden und einplanbar sein. Wenn Du dadurch nicht rechtzeitig Heim kommst und Deine Eltern davon nicht informiert sind, ist das strafbar. Deine Eltern müssen davon ausgehen können, dass die Schule regulär nach Plan endet und richten sich danach.

Wenn der Dienst keine Strafe ist sondern eine vereinbarte Aktion die für alle regelmäßig stattfindet, dann kann es in Ordnung sein. Wie gesagt, wenn alle Beteiligten das vorher wissen. "Spontan" -als Bestrafung- ist nicht erlaubt.