Darf der Lehrer mit dafür eine 6 geben?

15 Antworten

Du weißt schon, dass LGBTQ+ einfach nur eine Abkürzung für Lesbisch, Gay, Bi, Trans… ist, oder?

Zu sagen, dass du letzteres unterstützt aber ersteres nicht, ergibt also keinen Sinn.

Naja, ein Regenbogen ist ja universell. Anders als Religionssymbole und Parteilogos, ist der der Regenbogen auch Zeichen für andere Dinge, wie Frieden. Du hättest ihn “falsch” oder mit mehr Farben malen können, wenn du unbedingt dagegen bist, dass normale Menschen Rechte bekommen ;)

Arbeitsverweigerung ist es in dem Sinne vielleicht..? Aber ich muss zugeben, dass es schon etwas fragwürdig ist. Ich würde mit dem Lehrer reden.

Im "wahren Leben" wäre das eine Abmahnung gewesen.

Weil dass ist ja wie als würde ich einen Schüler zwingen Wahlplakate für die AFD zu zeichnen damit die aufgegangen werden oder einen Christen zwingen Plakate zu zeichnen wo drauf steht das einzig richtige ist der Koran.

Richtig. Das nennt sich im "wahren Leben" Grafiker und Druckerei.

Für einen Neuntklässler bist du noch ziemlich weit von der Realität entfernt.

Es geht in der Schule und im Beruf nicht um deine privaten Ansichten. Zumindest nicht, solange alles in einem menschenwürdigen Rahmen bleibt. Aber gleich wird mir jemand erzählen, dass eine Toleranz-Flagge seine Menschenwürde angreift.

Ja ich werde dir erzählen, was mich hierbei stört: Es gibt in Deutschland keine juristische Klassifizierung von Menschen und jeder, der zur LGBTQ gehört hat dieselben Rechte, wie andere auch. Viele dieser Community erwarten aber SONDERrechte, von Gender-Identität, Wettbewerb-Sport, Sprache bishin zur Umwandlung des Geschlechts ohne "Diagnose". All dies und die Tatsache, dass die sowieso bereits dieselben Rechte haben wie z. B. ich, lässt mir die Frage offen, wieso ihre Ansicht und Sexualität, gerade die Sexualität, allen anderen AUFGEZWUNGEN wird. Man kann einen Menschen der eine Problem mit Queers hat, garantiert nicht mit ständigen in Vordergrund stellen überzeugen, eher nervt man so langsam damit nur jene, die ohnehin nie etwas gegen Queers hatten. Also würde ich diese Flagge ebenso wenig malen, noch finde ich die gut, ansprechend oder sonst was.

Ich weiß nicht ob es dafür eine Regelung gibt, aber ich bin der Meinung, der Lehrer hätte dir eine andere, gleichwertige, Aufgabe geben sollen

das ist ein Thema, wie bei den Beispielen die du angesprochen hast, wo jeder seine eigene Meinung hat und auch haben darf, dafür solltest du nicht bestraft werden

Es gibt Dinge im Leben, die man einfach tun muss, auch wenn sie nicht deinem Gusto entsprechen.

Aber das wirst du noch lernen.

Pädagogisch und schulrechtlich "ungenügende" Antwort !

War das noch vor den Ferien? Du könntest versuchen, es noch nachzureichen. Du musst nicht die 'Flagge' malen, denn sie ist, ursprünglich in San Francisco in den 70ern ins Leben gerufen, mittlerweile politisiert und ideologisiert. Mal doch einfach einen normalen Regenbogen und schreibe die Bedeutungen daneben (Wikipedia) . In den meisten Kulturen und in der Bibel ist der Regenbogen belegt mit Frieden und Glück. Die LGTBQ Bewegung hat ihn nur für sich vereinnahmt.

Vielleicht könnt ihr Euch auf eine 3 einigen, und fertig.

Hatte noch mal kurz recherchiert, es gab wohl Mitte letzten Jahres einen Fall, bei dem diese Flagge an einer Schule verbrannt worden ist. Wahrscheinlich wollte Dein Lehrer ein Zeichen dagegen setzen. Trotzdem ist sein Verhalten grenzwertig.

Wie so diese Ideologie denn aussehen?

@randomUser01

Es geht doch gar nicht um allgemeine Menschenrechte, sondern um Gay pride. Natürlich ist das okay, aber es kann nicht sein, daß man gezwungen wird, es zu unterstützen. Mittlerweile ist diese Flagge doch weltweit verbindlich für diese Bewegung, und hier wird eine Schülerin gezwungen, diese Flagge zu malen. Und macht man das nicht, wird das Wort 'Homophobie' benutzt, un die hunderttausendfache Akzeptanz und Unterstützung zu erzwingen. Reicht denn nicht Toleranz?

@randomUser01

Mit der Beauftragung des Malens dieser Flagge an die komplette Klasse trägt der Lehrer zu ideologischem Handeln bei.

@randomUser01

Wahrscheinlich handelt es sich um ein anderes Mindset, da macht Diskutieren keinen Sinn.

@snowdrop41

Diskussionen machen keinen Sinn, wenn jemand ein Zeichen für Gleichberechtigung und Toleranz mit einer Ideologie in Verbindung bringt.