Kumpel ist Homophob,wie soll ich damit umgehen?

7 Antworten

Und da fängt es mit den Religionen doch schon an: Wenn diese homosexuellen nicht akzeptieren, dass manche Religionen sowas nicht dulden, warum sollten die Religionen dann LGBTQ akzeptieren? Es gibt Religionen schon seit mehreren tausend Jahren und ist eine Tradition, wofür Menschen getötet wurden aber dieses LGBTQ-Gedöns gibt es erst seit 1969. Also komm mir nicht damit, dass diese wichtigen, sehr langlebigen und alten Religionen jetzt ihre Gebote umschreiben sollen weil sich eine kleine Minderheit von diesen Religionen ausgeschlossen fühlt. In Religionen geht es um eine höhere Macht, in welche eben viele Glauben. Im nahen Osten usw werden diese Personen getötet, ja. Aber hängt von diesen Menschen die gesamte Welt ab? Wenn Ich immer sehe, dass sich solche Menschen auf die Straßen stellen und polizeilich zurückgedrängt werden müssen stellt sich mir die Frage: Ja, was habt ihr denn erwartet? Selbst Schuld!

"Wieso ist es notwendig, dass diese Menschen einen eigenen Monat als Symbol für Akzeptanz brauchen."

Ich formuliere die Frage besser um: ''Wieso ist es notwendig, dass diese Menschen einen eigenen Monat bekommen, in welchem sie jedem auf den Senkel gehen dürfen und damit davonkommen''?

DasFloYT  16.10.2022, 11:53

Schade, dass man mit 14 schon so geblendet ist.

CountYann  17.10.2022, 16:18
@DasFloYT

Hier ist niemand geblendet, außer du der nicht wahrhaben will, dass LGBTQ niemals von jedem akzeptiert wird und das ist auch gut so!

DasFloYT  17.10.2022, 16:56
@CountYann

Bei aller Anstrengung, keine Ahnung wie ich mit dir Umgehen soll. Du bist 14 und hast eine so geblendete Meinung. Ich kriege langsam das Gefühl, dass ich aus dem Jahr 2022 schreib und du mir aus 1960 antwortest.

Meiner Erfahrung nach spiegelt so ein Weltbild das soziale Umfeld wieder.

CountYann  17.10.2022, 23:07
@DasFloYT

Schön, dass das deine Meinung ist! Wäre auch langweilig, wenn jeder dieselbe hätte

Ich würde ihn mal fragen, wie viele Lesben er konkret kennt. Und ob er wirklich den Nerv hat, einen anderen Menschen abzulehnen, der außer diesem kleinen Detail nicht anders ist als jeder andere. Ob er sich da nicht doch ein bisschen blöd dabei vorkommt.

In der Tat ist es so, dass einige der Lesben die ich kenne eher attraktive und feminine Frauen sind, die auch gerne mal von Männern angesprochen werden. Also definitiv nicht von Männern abgelehnt werden. Bis die dann ihre Absage kassieren.

Aber Absagen finden Männer auch bei Heterofrauen Scheiße, also kann es eigentlich egal sein.

Ignoriere es doch einfach.

Auch der Kumpel darf seine Meinung haben.

Wenn er Homosexuelle nicht mag ist das in Ordnung, wenn er es eklig findet ist das in Ordnung.

Solange er nicht offen zb die Todesstrafe unterstützt ist alles ok.

unbekannter73  13.07.2022, 20:30

Du hast es verstanden. Heute darf man gar keine politisch inkorrekte Meinung mehr haben.

Kontakt Abbrechen er soll in der Schule seinen Weg gehen und du deine aber sollche Menschen feindliche Leute braucht man nicht im leben.

Entscheide selber. Entweder ist dir der Draht zu ihm wichtig oder nicht. Ich sag nur eins: Ein Freund von mir ist gegenüber manchen Nationen rassistisch eingestellt. Was soll's. Was bringt mir das, wenn ich deswegen die Freundschaft kündige?