Mein kleiner Bruder ist rechts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Äußerungen deines Bruders, whosangelina, sind erschreckend!

Er muss ja wohl mit seinen 14 Jahren bereits zu einer rechtsradikalen Gruppierung gehören, in der er sich kriminelle antesemitische und antifeministische Hetzsprüche angeeignet hat. Ja, und wenn er dann auch noch seine älter Schwester anspuckt…

Können deine Eltern nicht Einfluss nehmen? Und wäre es nicht auch denkbar, dass er in der Schule soziales, empathisches Verhalten lernt?

Sollte dein Bruder seine Einstellungen nicht verändern, dürfte sich in nicht allzu ferner Zukunft die Polizei um ihn und seine Freunde kümmern.

whosangelina
Fragesteller

Meine Mutter hat leider wenig Einfluss auf meinen Bruder. Auf weibliche Personen, egal welche, hört er halt nicht. Ich hoffe, dass die Polizei bald davon mitbekommt.
Danke für die Antwort:)

Pescatori  07.07.2023, 15:54

Nun hat mir noch ein Satz von dir zu denken gegeben:

Ich meine, ich möchte meinen Bruder auch nicht verlieren.

Besteht denn eventuell sogar die Möglichkeit, dass er sich Überlegungen von dir auch öffnen kann?

Vielleicht kannst du ihn ja sogar eher als etwas deine Mutter zum Umbedenken bewegen. -

Er ist halt erst 14 und ich finde das schon echt krass.

Ja, das ist es

Kann man da irgendwas machen?

Möglicherweise sollten Eure Eltern mal mit der Erziehung anfangen.

whosangelina
Fragesteller

Mit Erziehung ist schwierig in diesem Haushalt. Meine Frage war ein bisschen falsch formuliert, wollte eher wissen was ich machen kann.

GutenTag2003  07.07.2023, 14:55
@whosangelina

Eure Kommunikation scheint ganz offensichtlich schon nicht die Beste zu sein, sonst würde er Dir gegenüber nicht solche Sprüche loslassen.

Rede mit ihm, vielleicht sieht er ein dass sein Verhalten unmöglich war und er entschuldigt sich oder

... Du kannst ihn künftig ignorieren.

Wenn dieser Umgang in Euerer Familie nicht üblich ist, hat er falsche Freunde.

Da müssen deine Eltern sich mit auseinandersetzen. Es darf auch nicht normal sein, das du dich anspucken lässt von ihm.

whosangelina
Fragesteller

Ja, ich habe auch meine Mutter vor einigen Monaten mal darauf hingewiesen. Sie meinte, es sei eine “Phase”. Hab das Gefühl, dass wenn sie davon erfährt, wir beide dafür Ärger bekommen, dass wir uns nie vertragen können. Mehr würde sie höchstwahrscheinlich nicht machen.

Blade94  07.07.2023, 14:53
@whosangelina

Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall was sagen. Das ist ihre Verantwortung bzw. deines Vaters oder eines Erwachsenen halt!! Wenn du dich ritzt scheinst du bereits ausreichend Probleme zu haben. Da brauchst du nicht noch einen pubertären, durchgedrehten Nazibruder mehr als nötig zu ertragen.

Du solltest dringend mit deinen Eltern reden, der sollte vielleicht auch mal zum Therapeuten. Anspucken und so beleidigen geht gar nicht!!!

Egal ob es dein Bruder ist oder nicht. Geh zur Polizei.