Bevor ich anfange, es geht NICHT um eine Esstörung.
An jede Person die das liest und eine Nasensonde hat/hatte, denkt ihr, würde ich eine bekommen oder könnte es zumindest realistisch sein, oder nicht? Oder an welchem Punkt müsste ich stehen, damit es passiert?
Ich werde unten meine Symptomatik erklären, damit es eventuell besser zum einschätzen ist. Es wird aber lang werden, bitte habt Geduld und lest bis zum Ende, falls ihr helfen könnt 🙏
Ich habe seit über 1,5 Jahren starke gesundheitliche Probleme. Dadurch ist mir andauernd übel und ich kann nur wenig bis nichts essen sowie wird mir von fast jeder Mahlzeit ebenfalls übel.
(Ich habe vor 2,5 Jahren ca einen Intoleranztest machen lassen und selbst wenn ich die Lebensmittel, welche ich eigentlich vertrage, esse, geht es mir oft dennoch schlecht. Also das ist es nicht.)
Damals hat das ganze ca 2 Monate oder etwas länger gedauert, täglich. Kaum Zeiten wo es mir besser ging. Nach etwa 2 Monaten oder etwas mehr, ging es mir langsam besser, vor allem nach ca weiteren 2 Monaten, war es viel besser aber dennoch nicht sehr gut und bis heute ging es aber nie ganz weg. Nun seit etwa 3 Monaten hat es wieder ganz stark angefangen. Manchmal geht es mit dem Essen komischerweise (nicht zu viel aber) aber meistens habe ich irgendwelche Probleme.
(Oh ich hatte auch weitere Probleme mit meinem Magen und andere komische Symptome.)
Aber seit Monaten esse ich wieder sehr wenig, ich erfülle meinen tagesbedarf schon lange nicht mehr ich esse fast nur noch Baby Nahrung aus dme Glas, luftiges knäckebrot, gekochte Kartoffeln/Zucchini, Bananen und ab und zu andere Dinge. (ich schaffe es schon öfters mehr udn andere Dinge zu essen aber von der Menge her, eher wenig oder mir geht's dann halt sehr schlecht danach)
Ich bin mittlerweile untergewichtig. (ich weiß BMI ist nicht immer verlässlich aber mein BMI ist momentan bei 16,9)
Ich bin vor einem Monat sogar einmal kollabiert und wurde mir dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht, aber denen war es ziemlich egal und ich würde nach 2 Infusionen wieder nach Hause geschickt.
Mein Körper ist schwach, ich bin bei kleinster körperlicher Aktivität oft schon außer Atem. Ich kann nichtmal Gespräche oft richtig führen ohne etwas außer atme zu sein. Wenn ich mal etwas intensivere Gespräche führe, wird mir plötzlich sehr übel, mein Körper echt komisch allgemein, mein Herz schlägt komisch, fühlt sich komisch an und ka (Ich habe auch eine Herz Erkrankungen und seither fühlt sich mein Herz verstärkt auch schlechter an etc.) mein Allgemeinzustand verschlechtert sich einfach sehr. Also mein Körper wird echt schwach. Ich bin andauernd müde und erschöpft. Mein Körper gibt mehr und mehr auf.
Ich war so oft beim Arzt schon, internisten, Krankenhaus etc., hatte verschiedene Untersuchungen etc. Keiner weiß was los ist aber keiner will auch helfen. Die meisten sagen es ist sicher nur Gastritis aber keine Medikamente dafür haben bisher geholfen, mir ging es sogar schlechter.
Ich denke ja es ist eventuell eien dysautonome Störung, eine schwächere Form von gastroparese oder so oder ka..
Ich werde wahrscheinlich aber endlich bald (in den nächsten 2-3 Wochen) auf der Gastro oder der Psychosomatischen Abteilung in einem Krankenhaus aufgenommen werden, für ein paar Wochen.
Ich hab viel Recherche gemacht und auch mit meinem Hausarzt viel geredet etc und habe gehört dass in solchen Fällen (da ich eben kaum esse, untergewichtig bin etc etc etc) oft eine Nasensonde ins Spiel kommt.
Ich habe Angst davor aber gleichzeitig will ich einfach nur wieder in der Lage sein, meinen Alltag wenigstens zu bewältigen.. Also, was denkt ihr..?
(Oh, ich bin übrigens in meinen frühen 20ern)
Danke schon mal!