Schwere Darmentzündung?
Hallo, seit über eineinhalb Jahren habe ich massive verstopfung, bis zu 4 Wochen kein stuhlgang, ständiges selbstständiges abführen, da niemand half, begleitende atemnot, Erschöpfung, krämpfe. Ich bin immer wieder in die notaufnahme. Nein, sie sind kein Notfall. Warten die, bis der darm bricht? Bin ich dann einer? Ich verstehe das nicht. Ich krieg schmerzmittel, werd weg geschickt. In anderer Klinik aufgenommen, darm entleert zur spiegelung, dann rausgeworfen. Sie kriegen nichts, sagten sie. 3 Spezialisten, die gerade mal den darm Abtasten. Das wars. Ich habe nichts.breche vor Schmerzen auf der Straße zusammen. Dasselbe Spiel von vorn. Die rettungssanitäter wollten eine nadel legen, Klappte nicht. Erst ein heilpraktiker ließ stuhlprobe im Labor machen. Jetzt schon massive entzündung, und darm durchlässig.
Salofalk irgendwann machte mehr atemprobleme. Budesonid jetzt. Schon bei 1 Kapsel das gleiche und noch mehr Schmerzen. Hab mich nicht getraut, morgens gleich 2 zu nehmen, da viele schlechte Erfahrungen. Ich bin am ende mit meinem Latein. Alles andere wären noch massiver Medikamente. Cortison oder Media, die das immunsystem runter drosseln. Das klingt nicht gut. Mir sterben zu viele Menschen jährlich an medukamentennebenwirkungen. Ich hab echt Angst. Ich hatte oft medis. Mit Sprachstörungen als nebenwirkung, atemnot, verschwommen sehen, Ohnmacht.
Die Blase ist bereits angegriffen und der Magen tut weh. Ich lass urinprobe machen. Alles ok, obgleich eine andere ärzte blut im Stuhl sah, aber nicht reagierte und im kh dasselbe. Das eine mal sagte es mir die Schwester, nicht der Arzt.
Der heilpraktiker macht labortest. Ich hatte recht. Blasenentzündung.
Was bitte wird hier gespielt? Und was soll ich bloß noch tin? Hat einer Erfahrung oder ist hier ein Fachmann? Bitte helft. Eine solche entzündung ist gefährlich. Ging es wem ähnlich?
3 Antworten
Ärzte wirst Du hier nicht finden. Und da niemand weiss was Du jetzt genau hast kann auch niemand was dazu sagen.
Aber Dein Text wirkt etwas wirr. Ich kann zwar Deinen Frust in Bezug auf Ärzte gut verstehen - ich habe auch seit Jahren Probleme und kein Arzt findet die Ursache - aber das ist eine andere Geschichte.
In Deinem Fall muss man halt mal systematisch vorgehen. Also seit wann hast Du die Probleme, was genau hast Du schon alles versucht, Bei welchen Ärzten warst Du und welche Untersuchungen wurden gemacht ? Mit welchem Ergebnis ? Welche Medikamente hast Du schon genommen - wurde es mal besser oder immer nur schlechter usw.
Und natürlich ist auch Dein eigener Lebensstil bei sowas wichtig. Also z.B. die Ernährung, Alkoholkonsum usw. Wurde mal auf Gluten oder Laktose-Unverträglichkeit getestet etc. etc.
Damit der Darm heilen kann muss er erstmal zur Ruhe kommen und nicht ständig mit Stoffen "gefüttert" werden die ihm nicht gut tun. Dazu gehören Medikamente ebenso wie unverträgliche Nahrungsmittel.
Hast Du irgendwelche anderen Vorerkrankungen ? Egal was - schreib es auf.
Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen - es ist wichtig wie Du bei Ärzten auftrittst. Versuche ruhig und sachlich zu bleiben. Wenn Du so panisch auftrittst wie Dein Text hier rüberkommt wollen sie Dich natürlich ganz schnell wieder loswerden.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass ein guter Gastroenterologe Deine Beschwerden nicht ernst nimmt. Aber Du musst ihm auch eine Chance geben damit er eine Diagnose stellen kann. Auch ein Arzt ist kein Hellseher.
Und wenn keine körperliche Ursache zu finden ist, dann muss man auch daran denken dass auch psychische Probleme körperliche Auswirkungen haben können.
Nein, tut es nicht. Da steht was von diffusen Darmbeschwerden dann ist es wieder eine Blasenentzündung und der Magen tut auch noch weh.
Was denn jetzt? Dass du Magenschmerzen hast, wundert mich nicht bei den Medikamenten. Und wenn ich Heilpraktiker wäre, würde ich auch eine Darmentzündung diagnostizieren. Damit würde ich ja nie verkehrt liegen bei sowas. Die Frage ist aber woher kommt die? Was ist die Ursache? Und wie kann man die Ursache abstellen?
Jeder Ratschlag von mir muss mit dem Arzt angeschaut werden! Heilfasten mit anschliessendem gezieltem Refeeding. Du solltest sowieso mal dein komplettes Blutbild tschecken lassen! Die Ärzte haben in deinem Blut bestimmt schon geschaut nach Entzündungen wie CRP Wert und wenn die in den grundlegenden Blutmarkern nichts aussergewöhnliches finden, dann schicken sie dich nachhause. Die Ursache könnte ganz wo anders sein. Hier kommt es eben genau auf Labore an und nicht auf durchschnittliche Ärzte, wo du ein Patient wie jeder andere bist an seinem Arbeitstag. Das bedeutet für dich, Blutanalyse und Stuhlprobe von einem guten Labor testen!
Blutuntersuchung in der schulmedizin sind beschränkt. Im Text alles erklärt. Stuhlprobe auch angesprochen.
4 Wochen ohne Stuhlgang kann ich dir nicht glauben. Aber dem 10. Tag muss abgeführt werden. Das wird dir jeder Arzt in der Notaufnahme bestätigen.
Nimm doch Laxoberal am Abend, damit am Morgen aufs Klo musst.
Ich sollte movicol nehmen, tue ich, funktioniert nicht wirklich.
Movicol ist eine sanftere Stufe, aber wenn es dir hilft dann nimm es ruhig. Du hast vermutlich eine Darmträgheit.
Ich meine das steht im text