Heilpraktiker – die neusten Beiträge

Gesichtsschmerzen seit 1 Jahr?

Hallo zusammen,

ich hoffe auf ernstgemeinte Hilfe oder Empfehlungen im Raum Nürnberg/Erlangen/Fürth, weil ich seit ca. einem Jahr Beschwerden habe und nicht mehr weiß, wo ich gezielt ansetzen soll.

Ich schildere es chronologisch:

Ausgangspunkt war ein Tinnitus, weshalb ich vor etwa einem Jahr beim Physiotherapeuten war. Dort wurde mein Nacken/Halswirbelsäule behandelt.

Kurz danach begann ein Kribbeln im Gesicht, vor allem im Bereich:

  • Nase
  • Jochbein
  • unter dem Auge
  • überwiegend rechts

Nach ein paar Wochen wurde es etwas ruhiger, aber das Gefühl im Gesicht war weiterhin da (kein starker Schmerz, eher irritierend).

Etwa einen Monat später war ich beim Zahnarzt.

Er stellte fest, dass ich hinten rechts wohl einen starken Einzelkontakt hatte und schliff diesen Zahn etwas ab.

Nach diesem Abschleifen entwickelten sich zunehmend Gesichtsschmerzen und Irritationen auf der rechten Seite. Anfangs dachte ich, es geht von selbst weg, aber über mehrere Monate wurde es stärker.

Nach ca. 4–5 Monaten waren die Beschwerden so belastend, dass ich ins Krankenhaus ging.

Dort wurden mehrere MRTs gemacht (u. a. wegen Verdacht auf MS oder neurologische Ursachen).

Ergebnis:

Alles unauffällig. Keine MS, kein Tumor, keine strukturelle neurologische Ursache.

Zwischendurch hatte ich wiederholt Zahnfleischentzündungen an einem Weisheitszahn. Dieser wurde entfernt. Danach wurde es minimal besser, aber nicht vollständig gut.

Wichtig:

Eine leichte Linksabweichung beim Zubeißen hatte ich bereits vor dem Abschleifen des Zahns.

Wenn ich neutral schließen will, weicht mein Unterkiefer kurz vor dem vollständigen Zubeißen automatisch ca. 1–2 mm nach links aus.

Das war schon davor da und ist auch danach weiterhin vorhanden.

Aktuell habe ich:

  • Spannungsgefühl im rechten Kiefer
  • das Gefühl, rechts nicht richtig zubeißen zu können
  • minimale Kontaktfläche rechts, links deutlich stärker
  • zeitweise Druck/Kribbeln im Gesicht
  • wechselnde Intensität (mal besser, mal schlechter)

Keine:

  • Taubheit
  • Lähmung
  • Sehprobleme

Ich war inzwischen wieder beim Physiotherapeuten. Er stellte eine deutliche Verspannung im rechten Kieferbereich fest. Konkrete Ursache konnte er aber auch nicht eindeutig benennen.

Meine Vermutung ist inzwischen, dass mehrere Faktoren zusammenspielen könnten:

  • Halswirbelsäule/Nacken
  • Kaumuskulatur
  • Kiefergelenk
  • Biss/Okklusion (möglicherweise CMD)

Ein Zahnarzt hat mir Invisalign für die Frontzähne angeboten (eher ästhetisch), aber ohne komplette Funktionsanalyse.

Meine Fragen:

  1. Klingt das nach einer funktionellen Problematik/CMD?
  2. Kann eine Kombination aus HWS-Problematik + Bissveränderung solche Symptome verursachen?
  3. Sollte ich eher zu einem Zahnarzt mit CMD-Schwerpunkt oder direkt zum Kieferorthopäden?
  4. Kennt jemand im Raum Nürnberg/Erlangen/Fürth gute Spezialisten für Funktionsdiagnostik/CMD?

Ich möchte nichts überstürzen (z. B. unnötig Zähne aufbauen lassen), aber auch nicht weiter im Kreis laufen.

Danke für jede ernstgemeinte Rückmeldung.

Gesundheit, Schmerzen, cmd, Heilpraktiker, Kieferorthopäde, Manuelle Therapie, nervenschmerzen, Physiotherapie, Zahnarzt

Wieso fallen so viele Leute auf Esoterik Schwurbler rein?

Meistens sind das diese Esoteriker die Wissenschaft verleugnen und Detox als Religion haben.

Im Internet verbreiten sie Sachen wie: "Nimm einfach Zitrone, Ingwer, Honig, Zwiebel - Sellerie Saft, Heilsteine und räuchere deine Aura, und dadurch verschwinden deine Depressionen, deine Krankheit, dein Bauchfett, und vielleicht auch deine Mietkosten..."

Anstatt zum Arzt zu gehen, solle man doch besser eine 1000€ Pille für Entgiftung kaufen.

Die wollen immer alles detoxen und reinigen, als würden sie auch ihre Wohnung detoxen. Obwohl...tun sie ja. Mit Salbei.

Und die verteufeln Sonnenschutz und glorifizieren die Sonne, als könnten sie dadurch irgendwelche geheimen Kräfte aktivieren. Und vermutlich auch das nächste 2 Jahres Abonnement beim Hautarzt.

Manche von denen tragen keine Schuhe weil das "Fußgefangnisse" wären und sie sich erden wollen. Klar und die Bakterien sind auch geil.

Wenn ich allein schon sowas lese wie: "warum ich meinen eigenen Urin trinke", und wie viele Leute dem zustimmen und das auch noch geil finden, wird mir schlecht.

Einer meinte auch, dass ein Tumor ein Freund wäre ? Der einem irgendwas SAGEN will ? Bro...was ?

Jo alles klar. Namaste.

Wieso fallen so viele Leute auf sowas rein ?

Medizin, Verschwörung, Angst, Medikamente, Menschen, Pille, Esoterik, Krankheit, Wissenschaft, Alternativmedizin, Arzt, Heilpraktiker, Homöopathie, Lügner, Querdenker, Spinner, Verschwörungstheorie, Detox, Impfgegner, Schwurbler

Schwere Darmentzündung?

Hallo, seit über eineinhalb Jahren habe ich massive verstopfung, bis zu 4 Wochen kein stuhlgang, ständiges selbstständiges abführen, da niemand half, begleitende atemnot, Erschöpfung, krämpfe. Ich bin immer wieder in die notaufnahme. Nein, sie sind kein Notfall. Warten die, bis der darm bricht? Bin ich dann einer? Ich verstehe das nicht. Ich krieg schmerzmittel, werd weg geschickt. In anderer Klinik aufgenommen, darm entleert zur spiegelung, dann rausgeworfen. Sie kriegen nichts, sagten sie. 3 Spezialisten, die gerade mal den darm Abtasten. Das wars. Ich habe nichts.breche vor Schmerzen auf der Straße zusammen. Dasselbe Spiel von vorn. Die rettungssanitäter wollten eine nadel legen, Klappte nicht. Erst ein heilpraktiker ließ stuhlprobe im Labor machen. Jetzt schon massive entzündung, und darm durchlässig.

Salofalk irgendwann machte mehr atemprobleme. Budesonid jetzt. Schon bei 1 Kapsel das gleiche und noch mehr Schmerzen. Hab mich nicht getraut, morgens gleich 2 zu nehmen, da viele schlechte Erfahrungen. Ich bin am ende mit meinem Latein. Alles andere wären noch massiver Medikamente. Cortison oder Media, die das immunsystem runter drosseln. Das klingt nicht gut. Mir sterben zu viele Menschen jährlich an medukamentennebenwirkungen. Ich hab echt Angst. Ich hatte oft medis. Mit Sprachstörungen als nebenwirkung, atemnot, verschwommen sehen, Ohnmacht.

Die Blase ist bereits angegriffen und der Magen tut weh. Ich lass urinprobe machen. Alles ok, obgleich eine andere ärzte blut im Stuhl sah, aber nicht reagierte und im kh dasselbe. Das eine mal sagte es mir die Schwester, nicht der Arzt.

Der heilpraktiker macht labortest. Ich hatte recht. Blasenentzündung.

Was bitte wird hier gespielt? Und was soll ich bloß noch tin? Hat einer Erfahrung oder ist hier ein Fachmann? Bitte helft. Eine solche entzündung ist gefährlich. Ging es wem ähnlich?

Medizin, Schmerzen, Wissen, Angst, Medikamente, Darm, Arzt, Atemnot, Heilpraktiker, Heilung, Klinik, Naturheilkunde, Schulmedizin, Symptome, Atemprobleme, Darmentzündung

Katze braucht dringend eure Hilfe?

Mein Kater hat plötzlich nicht mehr gefressen, deshalb war ich beim Tierarzt. Dort wurde festgestellt, dass seine Niere vergrößert ist. Vor zwei Jahren wurde bereits eine Niereninsuffizienz diagnostiziert, damals wurde mir geraten, ihn einzuschläfern.

Er hat jetzt eine starke Rachenentzündung, bekam dort eine Infusion, ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel – das hat aber nicht geholfen. Die Tierärztin meinte, es sei nur eine Entzündung im Rachen.

Ich bin danach in die Notfallklinik gegangen. Dort wurde ein abgebrochener Zahn festgestellt, der ganze Mund ist entzündet. Er bekam Kortison und eine weitere Infusion – seitdem frisst er wieder.

Nun hat er zusätzlich Katzenschnupfen entwickelt und knirscht auffällig mit den Zähnen, vermutlich wegen den Zähnen . Eine Blutabnahme ist nächste Woche geplant, aber ich bin unsicher, ob wir so lange warten sollten.

Die Tierärztin hält eine Narkose für eine Zahn-OP derzeit für nicht sinnvoll – wegen seiner Nieren. Aber mein Kater hat offensichtlich Schmerzen, und ich kann doch nicht einfach zusehen und nichts tun. Blut wurde bei beiden Tierärzten NICHT abgenommen (kann es dann überhaupt niereninsuffizienz diagnostizieren?)Was soll ich jetzt tun?

Bild zum Beitrag
Tiere, Notfall, Kater, Zähne, Tierarzt, Tierhaltung, Tiermedizin, Futter, Entzündung, Hauskatze, Heilpraktiker, Katzenfutter, Katzenhaltung, Niereninsuffizienz, Operation, Tiergesundheit, Zahnmedizin, Katzenjunges, tfa, tierklinik

Woher kommen meine Schmerzen im Ober und Unterbauch?

Hallo zusammen,

ich habe keine typische Frage sondern möchte eher eure Ideen und Ratschläge einholen, da ich selber nun wirklich nicht mehr weiter weiß und auch nicht mehr kann.

Ich habe seit sehr langer Zeit starke Bauchschmerzen, sowohl Oberbauch und Unterbauch. Natürlich wurden Tests auf Unverträglichkeiten durchgeführt (Fructosemalabsorption positiv). Schmerzen gingen trotz Umstellung weiter. Im KH wurde dann eine Magen und Darmspiegelung gemacht. Beides entzündet und wurde mit Antibiotikum behandelt. Weiterhin Schmerzen, jedoch immer unterschiedlich stark, ohne genau einordnen zu können wodurch. Nach einiger Zeit wurde wieder eine Magen und Darmspiegelung gemacht (alles in Ordnung). Tja weiterhin starker Unterbauchdruck und auch Oberbauchschmerzen, oft wenn ich was gegessen habe. Allerdings habe ich komplett meine Ernährung umgestellt, auf Fructosefrei, jetzt sogar eine Fod Map gemacht. Alles immer kurzfristig etwas besser. Heilpraktiker haben mir dann zu einer Darmsanierung bzw. den Aufbau des Darms geraten, gesagt getan. Probieren sollte ich es mit Symbiolact und Symbiolact Plus. Nun ja, Tabletten ganz oki aber die Tropfen sogar in geringer Dosis haben mich jetzt übertrieben gesagt fast umgebracht. Nach 4 Tagen musste ich die Tropfen wieder absetzten, da ich nur noch im Bett gelegen habe mit starken Bauchscherzen und Blähungen non stop. Joar, ich weiß nicht mehr was ich essen soll, dachte jetzt ich hätte einen schlauen Gedanken und versuch es mal mit natürlichen Produkten für den Aufbau der Darmschleimhaut (Brottrunk, Kefir, Leinsamen, Naturjoghurt, Chiasamen), dazu nur noch glutenfreie Lebensmittel. Tja extrem starke Bauchschmerzen jetzt wieder. Ich habe keine Ahnung mehr. Ach ja ein Abdomen CT wurde ebenfalls gemacht ohne Befund. Ich weiß es nicht mehr. Liege eigentlich nur noch neben der Arbeit im Bett, weil ich so nirgends hin gehen kann ohne Schmerzen. Ich weiß nicht wo man noch ansetzen kann. Nur wenn ich knallhart 3 Tage gar nichts esse ist es ganz oki.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder Ratschläge. Denn ich komme mir irgendwie von allen Ärzten alleine gelassen vor. Und wenn man einen Termin haben möchte wartet man direkt mal 3 Monate. Nur für meinen Test auf Unverträglichkeiten habe ich 6 Monate gewartet.

Naja hoffe auf eure Hilfe.

Liebe Grüße.

Gesundheit und Medizin, Heilpraktiker

Meistgelesene Beiträge zum Thema Heilpraktiker