Wart ihr schon einmal bei einem Heilpraktiker?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, ich war noch nicht dort... 69%
Ja, ich war schon mal dort... 27%
Eine andere Antwort: 4%
Ich überlege noch... 0%
UW1969  24.05.2022, 18:56

Danke für den Stern. :)

blurryeyes22
Fragesteller

Gerne, danke für die Antwort. (:

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich war noch nicht dort...

Ich war noch nie bei einem Heilpraktiker und die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass ich mich von einem Heilpraktiker behandeln lassen werde, obwohl ich immer noch ernsthaft darüber nachdenke, ob ich die Prüfung zum "Heilpraktiker für Psychotherapie" mache.

Ich möchte es aber für den Rest meines Lebens nicht zu 100% ausschließen, dass ich zu einem Heilpraktiker gehe. Wenn, dann würde ich mich allerdings über die Qualifikation SEHR GENAU informieren, denn genau da liegt das Problem: Die Qualifikationen sind SEHR unterschiedlich, denn es ist bei den Heilpraktikern keine Ausbildung vorgeschrieben, im Unterschied zu den anerkannten Ausbildungsberufen.

Ja, ich war schon mal dort...

Meine Mutter hat mich oft zu welchen hingezerrt die mich wieder "normal" machen sollten oder herausfinden sollten was mit mjr nucht stimmt. Das der rituelle Missbrauch den meien Familie an mmr begibg udn das Mobbing in der Schule der Grund für meien Verhaltensaufälogkeiten waren wollte sie nicht wahr habne. Gebracht haben sich die Behandlungen nichts außer das ich von den ganzen Heilpraktikern und ihren Versprechen die kaum stimmen extrem genervt bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie
Ja, ich war schon mal dort...

Wenn der Mensch sich krank fühlt, hat das nicht immer etwas mit einem klaren medizinischen Krankheitsbild zu tun. Die "Seele" spielt eine größere Rolle, die herkömmliche Medizin befasst sich aber hauptsächlich mit Teilaspekten, da ist wenig Raum für die"irrationale" Seite des Patienten, nun, das ist der Job des Heilpraktiker. Er nimmt die Rolle des Schamanen ein.

Ich selbst habe mich mal einer Anamnese bei einem Heilpraktiker unterzogen, es war für mich eine gute Erfahrung und brachte mir Erleichterung. Mit den Globuli habe ich meinen Tee gesüßt. Festhalten möchte ich, das ich diesen Teil der Medizin für sinnvoll und nicht pauschal als unnötig erachte.

"Wer heilt, hat Recht."

Nein, ich war noch nicht dort...

Halte ich für Humbug. Wir nehmen ja auch jeden Tag Minidosen anderer Substanzen auf, z.B. Miniplastik, Atom, Konservierungsstoffe etc. Die müssten dann ja auch auf diese starken Verdünnungen Einfluss nehmen. Ich bin ausschließlich für die Schulmedizin und die "Chemie". Sie hat mir ein Leben lang prima geholfen, und deshalb habe ich nicht den geringsten Grund, mich gegen sie zu stellen.

Ja, ich war schon mal dort...

Nicht ich persönlich, aber meine Mutter. Sie hat dort eine Bioresonanztherapie gemacht. Wir haben Katzen und sie eine Katzenallergie. Bioresonanztherapie ist irgendwas mit Energien im Körper und Energiedateien auf dem PC oder so, wo man denken könnte, es sei völliger Quatsch, allerdings hat es wirklich geholfen! Die Allergie ist zwar nicht ganz weg, aber auf jeden Fall zurück gegangen und es steht nicht mehr in Frage, die beiden Kätzchen abzugeben.
Ich hoffe, ich konnte helfen :)

berndauskleve  01.06.2022, 01:11

Bei mir hilft Bioresonanz auch.