Spiritualität? manifestieren?hexen? Steine? heilsteine?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich bin selber spirituell 43%
Gibt es nicht 29%
naja bin nicht sicher 14%
zum teil glabe ich dran 14%
verrückt 0%
solte verboten werden 0%

3 Antworten

Die Frage lässt sich so nicht beantworten, weil du hier viele Dinge zusammenwürfelst, die absolut nichts miteinander zu tun haben.

Spiritualität

Spiritualität ist schlicht ein Überbegriff für alle Traditionen oder auch einzelne Techniken, die einem zu geistigem Wachstum verhelfen sollen, oder sich gegen religiöse Dogmen richten.

hexen

Das Hexentum ist ein naturspiritueller Pfad. Nichts an dem was Hexen tun ist in irgend einer Form übernatürlich, oder nicht durch Naturwissenschaft zu belegen, im Gegenteil: Viele psychologische Techniken sind fester Bestandteil im Hexentum. Im Vordergrund steht ein bewusstes Leben im Einklang mit der Natur.

Steine

Ein Stein ist ein kompaktes Objekt aus Mineralien oder Gestein - was sollte man an einem Stein bitte kritisieren; es ist ein Stein.

heilsteine

Das sollte nicht verboten werden, aber eine Kennzeichnungspflicht beim Verkauf wäre angebracht. "Heil"steine sind nicht besser als Reiki, Homöopathie, oder Geistheilung - sie haben keine Wirkung, die über den Placeboeffekt hinausgeht. Klar kann man das für sich nutzen, solange man sich dieser Tatsache bewusst ist, wenn aber gewisse Personen behaupten durch Mineralien ernste Krankheiten wie Tuberkulose, oder Krebs heilen zu können, dann gehören diese auch wegen fahrlässiger Körperverletzung, bzw. Totschlag ins Gefängnis.

LG

naja bin nicht sicher

Ich bin mir da unsicher. Ich denke, dass manche Dinge wie ein Placebo-Effekt wirken, deswegen hat es irgendwie seine Daseinsberechtigung.