Glaubt ihr an Spiritualität (Tarotkarten, Rituale, Heilsteine, Manifestation, Magie etc)?

vielleicht habt ihr ja sogar selbst Erfahrungen gesammelt?

12 Antworten

Ich bin auf dem spirituellen Weg und dieser ist sehr hilfreich.

Leider liegt bei Dir ein Denkfehler vor: Die von Dir erwähnten Hildmittel (Tarotkarten, Heilsteine usw.) sind kein notwendiges Element der Spiritualoität sondern gehören zum Okkultismus.

Diese Aussage hat nichts mit Abwertung zu tun, aber man sollte die Begriffe richtig bezeichnen.

Nichts ist unmöglich, aber fast alle dieser Sachen sind Schwindel.

Ausnahmslos ALLES basiert auf Spiritualität (Geistigkeit) !

Und zwar auch das, was irdische Lebewesen als scheinbar äußeren 3(-4)-D-Raum wahrnehmen und sämtliches sinnesbezogen bzw. formenhaft Existierende darin.

"Raum" = Bewusstsein. "Zeit" bildet sämtl. Veränderung in Abfolge im Bewusstsein ab. Ich glaube nicht (wie früher) nur daran, sondern mittlerweile weiß ich es sicher.

Tarotkarten, spez. Rituale, Pendeln, Heilsteine, Manifestation (anhand fokussierter gesteigerter Vorstellungskraft), Magie, Astrologie, seriös angewandte Hypnose...

...das sind alles Faktoren, welche unter geübter Anwendung gezielten Einfluss im Bewusstseinsfeld finden können, welcher beim beeinflussbaren Objekt und vom neutralen (ungeübten) Betrachter nicht dessen bewusst durchschaut werden kann.

Nun, wie das alles genau funktioniert, da muss man sich im Detail - unter möglicher geübter Mithilfe - näher mit beschäftigen und würde an dieser Stelle zu weit führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glauben heißt nicht -- wissen .

Manchmal finden Ereignisse nahe bei einander statt , und man weiß nicht genau , wie sie zusammen hängen oder ob es nur Zufall ist .

Scharlatane bieten schön aussehende Lösungen an .

Eine kluge Antwort ist manchmal schwer verständlich oder unbequem .

Tarot : Wichtiger als die Zukunft zu erraten , ist es , die Zukunft zu erschaffen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja :) ich kann Tarotkarten legen und es stimmt auch (zu 95%) alles.

Verschiedene Rituale, Manifestation (Gesetz der Anziehung), Räuchern, Heilsteine und Mineralien gehören seit längerem zu meinem Alltag dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung