Lippen unterspritzen Heilpraktiker?

3 Antworten

Da musst du dich einfach mal schlau machen. Es gibt gute Heilpraktiker und schlechte Ärzte, sowie schlechte Heilpraktiker und gute Ärzte.

In den Schulungen für Unterspritzungen sitzen Ärzte und Heilpraktiker übrigens gemeinsam.

Ein Arzt hatte meine Lippen komplett verpfuscht und eine Heilpraktikerin hat sie gerettet/korrigiert. Unterspritzungen werde ich nie wieder bei jemand anderem machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufgespritzte Lippen
User2605
Fragesteller

Danke für die -endlich- fachliche Meinung! Wo bist du wenn man fragen darf?

Das ist so gesehen egal. Die "Schulung" dafür ist für beide dieselbe.lediglich die zur Verfügung stehenden Stoffe zur Unterspritzung, sowie einige speziellere Techniken sind möglicherweise an den Berufsstand Arzt gebunden (bspw wegen verschreibungspflicht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
User2605
Fragesteller

Vielen Dank für die fachliche Meinung

Nicht beim Heilpraktiker, wenn er nicht auch Arzt od ähnliches ist.

Vinarion1  14.10.2022, 10:37

Ein Heilpraktiker kann kein Arzt sein, ein Arzt ist kein Arzt mehr, wenn er Heilpraktiker werden will.

Die ärztliche Approbation bindet den Berufsstand Arzt. Will er Heilpraktiker werden, muss er diese abgeben. Will ein Heilpraktiker Arzt werden, wird seine Heilerlaubnis durch die Approbation ersetzt und dadurch ist man dann wiederum automatisch Arzt.

Labedenhasen  14.10.2022, 18:50
@Vinarion1

Ein HP kann aber ein abgeschlossenes Medizinstudium haben und Erfahrungen als Arzg gesammelt haben.

Ebenso umgekehrt, ein Arzt kann auch bereits als HP gearbeitet haben.

Es ist richtig, das dieser Mensch sicb entscheiden muss, als was er arbeitet.