Psychologie Studium neue Reform?

2 Antworten

Natürlich kannst Du immer noch das reguläre Psychologiestudium absolvieren und später etwa in einer Klinik arbeiten. Nur eben nicht als Psychotherapeut. Bei der Heilpraktikerausbildung handelt es sich nicht um ein Hochschulstudium und Du kannst auf diesem Wege kein staatlich anerkannter Psychotherapeut werden. Als Heilpraktiker, die die staatliche Zulassungsprüfung bestanden hat, könntest Du allerdings auf privatrechtlicher Basis (ohne Anerkennung durch die Krankenkassen) Menschen therapeutisch behandeln.

Dahika  06.11.2022, 13:26

könntest Du

nach den gesetzlichen Regeln,könnte = dürfte er. Ob er es könnte = in Lage ist, es zu tun, ist eine ganz andere Frage.

Die allermeisten Diplompsychologen arbeiten wenn sie angestellt sind im Personalwesen. Es gibt sonst nicht viele Optionen im Angestelltenverhältnis.

Woher ich das weiß:Recherche