Woher kommen meine Schmerzen im Ober und Unterbauch?

4 Antworten

da du ja scheinbar sämtliche organischen Sachen hast ausschließen lassen, wenn ich das richtig sehe, würde ich als nächstes schauen ob das ganze Psychosomatisch sein könnte. Ich will damit NICHT sagen, dass du dir das Einbildest oder ähnliches, denn auch psychosomatische Beschwerden entstehen häufig durch entzündugsreaktionden des Körpers auf Stress.

Eine Empfehlung wäre es, mal ein schmerztagebuch zu führen, ob es- neben dem Essen- weitere Faktoren gibt, die deine Schmerzen beeinflussen. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald eine geeignete behandlung für deine schmerzen bekommst

Kenn ich.Du musst es wenn es darum geht selber in die Hand nehmen.Wenn du nicht zu wirklichen Spezialisten gehst sondern nur irgendwelchen normalen Ärzten werden die dir zu 90% nicht helfen können.Also ich hatte 1 Jahr ca krasse Probleme mit meiner Verdauung und nach einem Jahr kam ich zu 100% eigenständig darauf, dass ich Fruktose Milch und Weizen nicht vertrage.Dabei war Weizen der Schlüsselpunkt für den ich am längsten gebraucht habe es heraus zu finden.Dann ging es ganz schnell.Nach 2/3 Wochen hab ich mich wieder perfekt gefühlt.Weiß nicht ob es das bei dir ist und da bringt es dir auch nix Tests zu machen, da die Ärzte dafür wieder min.1 Monat brauchen.Frag mich an wenn du genaueres Wissen willst.

Pauls57  25.10.2021, 17:58

Und hör auf keinen Fall auf irgend so Standard Tipps von wegen ess Joghurt das ist gut für die Darmflora oder der ganze Sama Gesunden scheiß.Also zumindest wenn du Unverträglichkeiten hast ist es genau das womit es dir noch schlechter gehen wird.Ich gehe mal davon aus dass es das sein wird da es eig. Am Naheliegesten ist wenn du hauptsächlich Probleme im Bauchbereich hast

Probiers mal ohne Milchprodukte. Da kann man auf's Eiweiß und auf Milchzucker reagieren.

Vielleicht eine entzündliche Reaktion des Magen-Darm-Trakts auf Gluten? (Zöliakie)