Sind die Blutwerte soweit okay?gut?oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Es geht 100%
Jaaa sind gut 0%
Nein sind schlecht 0%

5 Antworten

Es geht

siehst du doch selbst, dass du auf der ersten seite merhmals oberhalb des empfohlenen Bereichs bist. Das ist nicht gut. zu viel cholesterin, zu viel Harnsäure usw. Grenzwerte sind ja angegeben.

Für deine Beispielkrankheiten sagt das nichts aus. Da wäre eher der Blutdruck interessant, weil Bluthochdruck ein Risikofaktor für Herz-Kreislaufkrankheiten sind.

Jaaa Cholesterin sehe ich, mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen. :D aber nicht so schlimm? Oder grawierend?

Es geht

Die Cholesterinwerte sind auf die Dauer nicht gut ; der Triglyzeridwert ist auch etwas zu hoch . Insgesamt kann es Deiner Fettaufnahme liegen ; wenn Du bessere Fette zu Dir nehmen kannst wie Leinöl , Olive usw. . Öle mit vielen mehrfach ungesättigten Fettsäuren . Auch leichter Ausdauersport kann die Situation verbessern ; z.B . einmal die Woche 45 min . Langfristige Folgen für das höhere LDL - Cholesterin können Arterienverkalkung und dadurch ein höherer Blutdruck sein . Ferner auch Probleme mit der Galle bzw. Gallensteinen oder Gries . Dem kann man etwas durch säurehaltige Lebensmittel wie Apfelsaft , Vitamin C usw. vorbeugen .

Hey vielen Dank für die Worte, und außer dem Cholesterin der Rest soweit ?

@Boyka3

Das meiste sieht gut aus ; ich kenne aber auch nicht alle Werte bzw. die Zusammenhänge . Dein Arzt hat bestimmt noch ein paar gute Ideen .

Dein Homocystein ist besser als ich damals noch erwartet hätte, wobei man da die 6 anstreben sollte.

Homocystein kann aber auch dann vermeintlich "gut" sein, wenn du relativ wenig Eiweiß isst. Kannst du was zur Ernährung sagen?

Hast du bestimmte Beschwerden?

Cholisterin ist wie gesagt mit 201 absolut uninteressant - Triglyceride können akut mal stark erhöht sein auf 300 oder so.

Wichtig ist herauszufinden wieso genau dein Gesamttesto so niedrig ist.

Ernährung letzte Zeit sehr viel Brot, Wurst, eher oft essen gewesen, sehr wenig süß eig viel Fleisch und Wurst. Bin 26 1.79 und wiege 87 kg morgens, also Ernährung nicht als so gut

Normalerweise bekommt man beim Hausarzt einen sog. Besprechungstermin, um alle Werte zu besprechen.

Wenn du das nicht gemacht hast, dein Problem.

Hier ist keine kostenlose Sprechstunde für Blutwerte.

Was daran so schlimm wenn man seine Meinung teilt ? Ich frage nicht nach einem Besprechungstermin hier, den Text den du schreibst hättest ja einfach was dazu sagen könne

@Boyka3

Du fraghst hier in eine Laienforum, ob die Werte gut so sind.

Du hast ja schon Antworten bekommen, daß sie NICHT alle gut sind. Und dafür ist ein Arzt zuständig, keine Laien.

@Boyka3

Seine Meinung kann man immer mtteilen,aber hier weis doch keiner, welche Medikamente du nimmst, was deine Krankenakte aussagt, das weis doch nur dein Arzt.und bei einem großen Blutbild, da ist der Arzt zuständig, dir das zu erklären und solange,bis du es verstehst.

Oder du gehst mal in eine Buchhandung und legst dir ein medizinisches Buch über Blutwerte zu , dann kann du immer selber vergleichen.

Diese Antwort hat dir bereits dein behandelnder Arzt gegeben.

Und warum du dir mit 26 dermaßen Gedanken über dein Blutbild, Herzschlag oder Schlaganfall machst lässt eher darauf schließen das deine Erkrankung neurologischer Natur ist.