Heizung: 2 Heizkörper nach entlüften immer noch nicht komplett warm?
Gestern wurde bei uns im Heizraum das Wasser in der Heizung aufgefüllt soweit okay-habe dann 2 x Heizkörper entlüftet-aber: 1 Heizkörper ist das letzte linke Teil nur oben warm aber nicht nach unten-2ter Heizkörper fehlt auch etwas ab der Hälfte die Wärme
Sobald ich aber versuche zu entlüftemn kommt jetzt gleich Wasser raus- eigentlich kein Problem generell ist es jetzt in der Wohnung auch gut warm-bisher hatte ich an einer Stelle kalten Luftzug
Woran liegt es dann das da Heitkörper Stellen haben die nicht warm werden? denn wenn Wasser kommt ist diese doch entlüftet?
Okay inzwischen sind alle Heizkörper komplett warm die 2 oder 3 Körper waren bei mir nicht komplett hochgedreht somit alles gut -Jetzt muss nur ein Handwerker meine Jalousie reparieren haha
Wieviele Parteien gibt es im Haus und wieviele Druck in Bar sind eingestellt? Es bilden sich anscheinend Luftblasen
6 oder 8 Parteine bzw der Handwerker hat gestern nachgefüllt und ich sollte 2 mal entlüften-jetzt kommt sofort Wasser wenn ich das mache
Muss auf jeden Fall Handwerker machen. Hoffe es funktioniert inzwischen
ja inzwischen komplett warm hatte nicht alle ganz hochgedreht haha warm ist es jetzt fast zu warm haha
2 Antworten
Das kenn ich von unseren Heizungen auch. Dann heizt sie nicht den ganzen Heizkörper, weil die Raumtemperatur bereits erreicht ist. Du kannst die Heizung aber höher drehen, dann wird der Heizkörper auch mehr erwärmt.
Jetz ist es fast zu warm autsch haha
Danke für den Stern. Und toll, dass du es jetzt richtig schön warm hast 👍
Hast du schon den Wasserdruck in der Heizung kontrolliert? Eventuell muss Wasser in das Heizungssystem nachgefüllt werden.
das wurde gestern gemacht vom Handwerker habe ich doch oben erwähnt
Wenn es z.B. nicht sorgfältig gemacht wurde, werden die Heizkörper trotz Entlüftung nicht warm, auch wenn du es oben erwähnt hast.
Bis die Luft bis zum letzten Heizkörper angekommen ist, kann es dauern, also musst du evtl. öfter entlüften, dabei aber auch den Heizungsdruck prüfen.
hattest recht habs höher gedreht jetzt komplett warm danke