Heizung entlüften?
Wie entlüftet man so einen Heizkörper (siehe Bild)?
5 Antworten
Hallo maxundmax1995,
wahrscheinlich kann man das ganze weiße Teil so drehen, dass die Öffnung nach unten zeigt, anschließend fortfahren wie hier mehrfach beschrieben, einschließlich Druck/Wasserstand kontrollieren, bzw. nachfüllen!
Genauso ist es, man kann das weiße Teil drehen und zudem gehe ich auch davon aus dass es hier kein Wohnblock ist. Dagegen spricht das kleine Format und die diagonale Verlegung der Bodenfliesen. Das ist nämlich aufwendiger und teurer in der Verlegung mit mehr Verschnitt. 👍😉LG Markus
Wo hast Du das
Wie soll das gehen wenn man in einem Wohnbloch mit Zentralheizung woht?
gelesen? Das
Wie entlüftet man so einen Heizkörper (siehe Bild)?
war die Frage, auf die ich geantwortet habe!
Richtig, doch woher weißt Du, dass der Fragesteller in einem Wohnblock lebt? Er kann genauso gut Eigenheimbesitzer sein oder ein Haus gemietet haben!
Das weiß ich nicht, kann aber sein.
🤣Sei nicht kindisch, es könnte auch sein, dass er die Frage nur zum Spaß gestellt hat um uns zu unterhalten🤔
Schlitzschraube aufstehen bis oben Wasser kommt und keine Luft mehr, dann wieder zudrehen. Danach Druck im Heizkreis unbedingt kontrollieren und korrigieren
Mit einem Schlitz Schraubendreher oder einem Heizkörperschlüssel das Vierkant nach links aufdrehen. Am besten bekommst du die Luft raus wenn du den Thermostat ganz zu drehst das kein Durchfluss ist. Danach den Wasserdruck der Heizung kontrollieren und gegebenfalls Wasser nachfüllen. Leider kommt beim nachfüllen wieder etwas Luft in das System.
Entlüftungsschlüssel den Rest findest du auf Youtube
Hallo
Du musst den Kunststoffring so drehen, das die Bohrung nach unten zeigt, dann kannst du mit einem Schraubenzieher die Entlüftung leicht nach links drehen bis Wasser kommt
Gruß HobbyTfz
Wie soll das gehen wenn man in einem Wohnbloch mit Zentralheizung woht? Man hat keinen Zugriff auf Druck und Wasserstand.