Heizung entlüften?

oder hier noch ne seite???

hier sieht jnten und oben gleich aus, aber mache nochmal n foto sekunde

oben rechts

noch einmal die andere seite oben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Foto mit der Bezeichnung "oben rechts" hätte einen Entlüfter zeigen sollen. Der ist aber (fälschlicherweise) gar nicht vorhanden, an Stelle dessen ist eine Blindverschraubung drin.

paulasauto
Fragesteller

danke! was macht man denn standardmäßig bei dem fall? lg

schellejaja  16.01.2024, 14:30
@paulasauto

Vom Heizungsbauer Blindverschraubung gegen eine Verschraubung mit Entlüfter tauschen lassen. Ich weiß: Das ist aufwendig, aber anders geht es nicht.

Ein Bild vom gesamten Heizkörper bitte,dann helfe ich Dir!

paulasauto
Fragesteller

konnte nur ein foto hochladen leider, ich korrigiere

paulasauto
Fragesteller
@paulasauto

Hallo; ich habe ein Foto hintugefügt, magst du es dir nochmal angucken?

Entlüftet wir i.A. oben am Heizkörper. Denn da ist auch die Luft.

Dein Foto zeigt die falsche Stelle am Heizkörper

Sieh das an:

https://www.youtube.com/watch?v=nxOKXKzaMeI

paulasauto
Fragesteller

Hallo, ich habe ein Foto hinzugefügt, magst du dir das anschauen? so ein modernes ventil fehlt mir nämlich

nixawissa  09.01.2024, 13:02
@paulasauto

Nein-ich meine die andere Seite wo man die Luft auch raus lassen kann durch etwas öffnen der großen Überwurfmutter etwa 30er Schlüsselweite,aber nur ganz wenig drehen wegen der Dichtung! Vorher Heizkörper zu drehen!

paulasauto
Fragesteller
@nixawissa

ich hab ketzt alle 4 ecken meiner heizung hochgeladen, aber weiß nicht was du meinst :(

nixawissa  09.01.2024, 15:27
@paulasauto

Stell bitte die Frage nochmal ganz neu,dann kann ich Bild mit Beschreibung schicken!