Gastherme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jyccc,

Das ist natürlich nicht normal dass es solche Druckschwankungen gibt, da ist entweder das Membranausdehnungsgefäß oder das Sicherheitsventil defekt.
Da muss ein Fachmann vor Ort ran und das Problem beseitigen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
Jyccc
Fragesteller

Vielen lieben dank😊 also hat dies nichts damit zutun das ich nicht heize?

Jyccc
Fragesteller
@HansimGlueck911

Dankeschön, dann werde ich morgen wohl mal die Firma kontaktieren

Jyccc
Fragesteller

Es war jemand da und ein teil wurde ersetzt. Seit dem sinkt der druck kein Stück!😊

Da ist irgendwo ein kleines Leck. Ist manchmal schwer zu finden, weil die austretende Wassermenge evtl. komplett verdunstet oder weil es im Mauerwerk stattfindet.

Thermostat extern: Ja, das war mal die Raumregelung - möglicherweise mit hörbarem Bimetall, wenn denn Geräusche beanstandet wurden. Die Therme geht auch ohne, aber regelungstechnisch wäre es mit einem Thermostaten besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 Der Wasserdruck sinkt ständig

entweder ein Leck in den Rohrleitungen, oder die Membrane im Ausdehnungsgefäß ist hinüber.

was für ein Thermostat soll da abgeklemmt worden sein, alles mysteriös

für meine Begriffe gehört die Therme ersetzt

Jyccc
Fragesteller

Das Thermostat ist im Schlafzimmer, da konnte man wohl Raumtemperatur etc einstellen aber das wurde abgeklemmt und man steuert nun einfach alles bei der Therme.