Flamme von Gas-Kombiwasserheizer von Vaillant geht immer aus, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es genau falsch gemacht. Wenn du Warmwasserleistung hast, aber Heizung geht direkt wieder aus, dann hast du wahrscheinlich keine Wärmeabnahme. Dreh mal alle Heizkörper voll auf, und den VL etwas höher. Die Wärme muss ja auch weg, sonst geht die Anlage auf Hochtemperaturstörung..

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 17:37

Ich hab alle Heizkörper auf 5, Vorlauf auf 9. es geht trotzdem aus. Der schafft es nicht mal auf eine vorlauftemperatur von 35 grad. :(

Ich hab normalerweise die Vorlauftemperatur immer auf 6, Heizung so zwischen 2-4. je nach Raum, da ging auch nichts.

Patilla9  12.01.2024, 11:56
@Inkognito-Fragesteller

Naja, aber Vorlauf hoch und Heizung runter, dann kriegt der auch keine Temperatur weg. Sind die Wartungshähne unter dem Gerät alle offen? Der Schlitz des Ventils zeigt in Flussrichtung, wenn es offen ist, quer zur Leitung, wenn es geschlossen ist

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 14:05
@Patilla9

Stufe 5 bei den Heizkörpern, Stufe 9 die höchste bei dem Durchlauferhitzer sind das höchsten Stufen. Also hätte sie es kuschlig warm werden müssen. Scheinbar ist eine Membran von irgendeiner hydraulik (?) kaputt, deswegen geht die immer aus. Jetzt ist sie so eingestellt dass die voll durch ballert und eine neue kommt bald :)

Gibt es irgendeinen Trick den ich noch versuchen kann? Hab ein bisschen Angst vor der Kältewelle nächste Woche!

Ja, lasse wie auch immer unbedingt mal einen Profi über Deine Gastherme schauen, wenn nicht mal mehr die Pilotflamme zuverlässig arbeitet.