Wo Wasser nachfüllen bei vaillant thermoblock vcw 180 xeu?

1 Antwort

Sieht nicht so aus als wäre an der Therme ein entsprechendes Ventil. Schau mal bei den Heizkörpern (oft hat ein Heizkörper unten rechts oder links ein entsprechendes Ventil) oder verfolge die Rohrleitungen.

345tergvneugro
Fragesteller

Danke dir, jetzt tritt leider das Problem auf das er trotz allem nichtmehr zündet, er versucht es 10 mal und dann geht die Kontrollleuchte an.

kurtl367  31.08.2021, 21:26
@345tergvneugro

Aber aufgefüllt hast du jetzt schon (zwischen 1,5 und 2,0 Bar ). Es kann noch Luft in der Therme sein (Schnellentlüfter geöffnet , recht oben in der Therme ), versuch noch paar mal, bis die Luft raus ist , notfalls über Schornsteinfeger taste oder Warmwasserhahn aufdrehen.

Asardec  31.08.2021, 21:39
@345tergvneugro

Wann war denn die letzte Wartung? Sehr sauber sieht das Gerät nicht aus.