Wenn bereits Kontakt besteht ist m. E. kein "normales" Anschreiben erforderlich. Es sollte reichen wenn du sinngemäß schreibst:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wie besprochen erhalten Sie hiermit meinen Lebenslauf als PDF-Datei.

Über eine Zusage für das Praktikum würde ich mich sehr freuen."

...zur Antwort

Der Perlator hat ein Metrisches Gewinde, der Schlauchübergang ein WW-Gewinde, normalerweise 3/4".

Sowas hier könnte dir helfen:

https://www.amazon.de/Edelstahl-K%C3%BCchensp%C3%BCle-Wasserhahn-Waschbecken-Ersatzteil/dp/B06WWKM75K/ref=sr_1_9_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=gardena+%C3%BCbergang&qid=1566212035&s=diy&sr=1-9-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFNMTNXVloxVEk3NDAmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA1Nzc2MDczT1YzMjVCTEs3QlE4JmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTAzODAxMzIxVlBKRzY2ME00QUNaJndpZGdldE5hbWU9c3BfbXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

...zur Antwort

Sprich einfach in Ihrer Sprache weiter und nicht in englisch. Dann kann sie sich nicht verbessern weil nur sie englisch spricht. Wenn sie das nicht merkt, dann hilft nur härteres..

...zur Antwort

Das geheimnisvolle Kochbuch?

...zur Antwort

Anrufen, nicht per Email. Das gibt immer Mecker weil die nicht immer zeitnah gelesen werden.

...zur Antwort

Freigrenze liegt bei 9000 / Jahr (2018), als Alleinerziehende gibts noch etwas mehr, je nach Kinderanzahl

https://www.cecu.de/grundfreibetrag.html

...zur Antwort

Wenn du wirklich nur die KW-Zuleitung nutzt und den WW-Anschlussschlauch mit einer Kappe verschließt (Musst du machen, anonsten kommt dort bei der "Mischstellung" des Hebels Wasser raus), dann geht das. Aber du darfst niemals eine HD-Armatur mit dem WW-Bereiter verwenden, denn sonst fliegt dir das Ding um die Ohren!

Nimm doch direkt eine Armatur die nur für KW geeignet ist ?!

...zur Antwort

Opipramol starke antidepressive Wirkung?

Hi zusammen!

Ich nehme nun seit ca Februar oder März (weiß es nicht mehr genau) abends 100mg Opipramol. Eigentlich habe ich diese aufgrund von Schlafstörungen verschrieben bekommen, allerdings habe ich auch diagnostizierte Depressionen. Mein Arzt meinte jedoch, dass die Antidepressive Wirkung der Tabletten nicht sehr stark sein wird und ich diese wahrscheinlich kaum merke, was auch so sein sollte, da meine Therapeutin nicht wollte, dass wir meine Depressionen vorrangig mit Tabletten behandeln.

Ich habe im April mein Abitur gemacht und seitdem geht es mir eigentlich ganz gut, ich habe die typischen Symptome nicht mehr, wie diese elendige Antriebslosigkeit und die ganzen selbstzerstörerischen Gedanken. Eigentlich hat sich sogar mein Selbstbewusstsein ganz verändert, ich bin nun stolz auf mich, mag mich gerne und kann nicht mehr verstehen, weshalb es mir damals so ging, wie es mir ging. Deshalb dachte ich, dass meine Depressionen wahrscheinlich gar keine „richtigen“ Depressionen waren, sondern von der Schule und dem Stress kamen, da ich in der Schule echt sehr große Probleme hatte (kaum Freunde, fast nie da, nicht mitgearbeitet etc..).

Meine momentane Situation macht mich eigentlich auch glücklich, ich studiere nächstes Jahr ab Oktober und bis dahin werde ich nur einem Minijob nachgehen, bei welchem ich drei mal pro Woche für drei Stunden arbeiten muss. Das klingt für manche vielleicht langweilig, aber für mich ist es perfekt, ich fühle mich gut damit und brauche diese Auszeit.

Nun aber die eigentliche Frage: gestern Abend habe ich das erste mal seit langer Zeit vergessen, eine Tablette zu nehmen und heute morgen, als ich aufgewacht bin, ging es mir so elendig, dass ich sofort anfing zu heulen. Die ganzen schlimmen Gedanken von damals waren da, ich war gar nicht in der Lage aufzustehen, weil ich mich so schlecht gefühlt habe. In mir war wieder so eine Leere, meine Stimmung war wirklich ganz unten, ich habe mich selbst angeschaut und verabscheut, mein neu erworbenes Selbstbewusstsein war plötzlich weg, ich fühlte mich klein, ekelhaft und unbedeutend. Wie damals zur Schulzeit. Das kam sehr überraschend.

Nun stellt sich mir die Frage, kann das wirklich nur davon kommen, dass ich ein einziges Mal die Tablette vergessen habe???

ist es medizinisch möglich, dass die antidepressive Wirkung bei mir doch so stark ist und einfach besonders gut anschlägt? Ich dachte nämlich eigentlich, wie gesagt, dass das ganze nur wegen der Schule war. Meine Therapeutin meinte sogar, dass wir die Therapie bald erfolgreich abschließen könnten, jedoch bereitet mir das ganze nun große Sorgen.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was hattest du zuerst? Die Gedanken oder gemerkt, dass die Tablette fehlt? Hört sich doof an, aber wenn die Gedanken nach dem Bemerken der Tablette gekommen sind, könnte es doch Einbildung sein ?!

...zur Antwort

Satz des Pythagoras. Da die Leiter in einem 45 ° Winkel zum Baum steht, und der Baum orthogonal zum Boden haben wir den Hinweis auf ein Gleichschenkliges Dreieckt. Die Vollständig ausgezogene Leiter ist die Hypothenuse. Jetzt kannst du die Höhe ausrechnen. Und für Pythagoras braucht man Wuzerechnen.

Und nein, du musst die Baumwurzeln nicht in die Berechnung einbeziehen ;)

...zur Antwort

Wenn es die gleiche Farbe war: Abwarten, der Unterschied zwischen Feucht und trocken ist enorm!!

...zur Antwort

Glaub mir, da gibts genug die so talentiert sind wie du ;)

...zur Antwort

Naja, erstmal ist er im fallrohr, dann in der Kanalisation. Also weg. Mit viel Glück liegt er noch unten im siphon, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

...zur Antwort

Dann musst du die DPIs höher stellen..

...zur Antwort