Druckprobe mit Wasser bei neue Heizung fällt?

7 Antworten

Wow... mein Meister hätte mich damals vermutlich gesteinigt oder erschossen. Ich gebe die Frage weiter.. what the heck, does it mean?

warum füllst du den über den Roten Bereich auf ??

Die Anschlüsse sehen aus als wenn da einer in die Flasche geschaut hat. Alles Krum und schief und kaum Rohhalterungen genommen. das ist nicht fachgerecht.

Lass dir einen Automatischen Befüller noch anschließen ..

Ein Frage: Aus diesem Anschluss werde ich allerdings auch nicht schlau was soll das sein ?

Bild zum Beitrag

 - (Heizung, Therme, heizen)
verreisterNutzer  28.10.2023, 19:25

:-)) da war die heuzung noch nicht fertig als ich das foto gemacht habe

Welcher Bastler das auch verbrochen hat, fachgerecht sieht ganz anders aus.

Der Druck"verlust" ist unerheblich aber ich sehe ein Bündel Probleme auf dich zukommen.

Sicher, dass der "Klempner" eine Lizenz hat und das Gerät auch anmelden darf???

Hallo. Eine Vaillant Therme darf von 1,8 bis Maximal 2 bar nachgefüllt werden, weil die Therme ein Sicherheitsventil (3 bar) hat. Wenn das Wasser warm dehnt es sich aus, d.h dass der Druck steigt über 3 bar, das Sicherheitsventil geht auf und läuft Wasser raus. Das Sicherheitsventil ist unten Rechts mit einem Röhrchen aus Kupfer verbunden (manchmal ohne Röhrchen). Wenn du neue Fotos hast, lädst du die hoch, weil da kann man sehen, dass die Verbindungen noch nicht fertig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du die anlage gefüllt ? Wenn ja, warum? Das ist die Aufgabe der Firma. Ebenso ist eine druckprobe mit Protokoll Aufgabe der Firma. Zur Optik sag ich nix 😂 mehr. Wurde schon ja schon alles gesagt. Die anlage muss mit aufbereitetem Wasser gefüllt werden über eine patrone. Da sollte nicht mehr als 2bar drauf. Der füllhahn im kw ist auch nicht das wahre. Da gehört zumindest ein zapfhahn mit belüfter drauf.