Energieverbrauch obwohl Heizkörper nicht richtig warm ist?

4 Antworten

Wenn es am Heizkörper liegt (weil die nicht die volle Leistung bringen kann) wird die Energie trotzdem normal verbraucht. Ich würde den mal entlüften und wenn das nichts bringt den Vermieter informieren.

Natürlich wird auch Energie verbraucht nur deutlich weniger

Du hast mit Deinen guten Beobachtungen den Beweis erbracht, daß die Thermostatventile an den Heizkörpern einwandfrei funktionieren, genau so wie sie es sollen.
Wenn Du es wärmer haben möchtest, mußt Du die Ventile auf 4 oder auf 5 einstellen, dafür sind sie ja da. Aber: höhere Raumtemperatur = höhere Heizkosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Heizungsanlage verbraucht trotzdem Heizenergie.

Das die Heizkörper nicht richtig warm werden muß nicht bedeuten das die Räume nicht warm werden.

Habt ihr mal die Raumtemperatur gemessen?

20 - 21 Grad, tagsüber, müssen erreicht werden können.

Wenn nicht bei Stufe 3 dann eben bei 4 oder 5.

Jo3591  08.03.2023, 12:39

So ist es!