Blutwerte okay?

3 Antworten

Ich hatte massive ES, der Kardiologe hat alles untersucht, mein Herz ist top in Schuss.

Bei mir ist es der Stress.

Du solltest zum Kardiologen gehen, der macht andere und gezieltere Untersuchungen.

Alles Gute!

vRuyiiii
Fragesteller

Danke!
Also bei mir denke ich auch, dass alles okay ist. Aber der PO2 Wert macht mir ein bisschen sorgen.

michi57319  26.02.2022, 01:53
@vRuyiiii

Wenn die ES nur in Ruhe auftreten, haben sie bei sonstigen Unauffälligkeiten keinen Krankheitswert. Das wird aber nur der Kardiologe mit einem Belastungs -EKG herausfinden.

Ich bekam vor Jahren ein Medikament dagegen. Seitdem ist fast Ruhe. Ich hatte phasenweise 15 ES in der Minute. Heute gehts mir richtig gut 🙂

vRuyiiii
Fragesteller
@michi57319

Oh, 15 ES die Minute klingen schon sehr heftig.😳 Naja wenns heute mittlerweile besser ist dann ist ja gut..

Aber ja, bei Belastungen z.B beim Sport merke ich absolut garnichts. Die Ärztin hatte mir auch gesagt, dass beim Sport der Puls „angeregt“ wird und es dadurch nicht so schnell zu ES kommt.

Sonst treten sie bei mir auch nur in Ruhe auf. 👍🏽

WasGucke  26.02.2022, 01:51

Braucht man überweisungsschein für kardiologen?

Werte sind alle i.O.

Der angegebene Referenzbereich bei pO2 und pCO2 gilt nur für arterielle Blutabnahmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Ist venöses Blut, da ist der Sauerstoff niedrig, also keine Sorge, Werte sind in Ordnung, extra systolen müssen nichts schlimmes sein, haben viele junge Leute z.b.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung