Kann das Herz einfach stehen bleiben?

1 Antwort

Dein Herz bleibt nicht einfach stehen. Das ist absolut sicher! Gegen deine verschiedenen Beschwerden könntest Du aber etwas tun. Gegen das "Herzrasen" (Vorhofflimmern) könnte man einen kleinen harmlosen minimalinvasiven Eingriff im Herzen machen, die sogenannte "Ablatio". Habe ich mit Erfolg machen lassen. Ebenfalls gegen das Vorhofflimmern und zum Teil auch gegen das "Herzstolpern" bzw. die Extrasystolen könnte man als Medikament einen Beta-Blocker nehmen, z.B. Bisoprolol. Hat bei mir eine relativ gute Wirkung, kommt aber natürlich auf den Einzelfall an. Deine Ängste sind eine andere Sache. Die sollten behandelt werden. Entweder (vorzugsweise) im Rahmen einer Therapie oder (notfalls) durch beruhigende Medikamente. Nach meiner Meinung kann man das eigene Herz durch seine Angst beeinflussen, so dass dann ein Kreislauf entsteht: Mit deiner Angst beeinflusst Du deinen Kreislauf inklusive dein Herz und förderst die Unregelmäßigkeiten, die dir Angst machen. Und so weiter. Versuch´das alles mit deinem Hausarzt zu besprechen, damit Du endlich aus deiner Hilflosigkeit herauskommst. Du wirst feststellen, dass es dir alleine durch dein aktives Handeln schon insgesamt besser geht und deine Ängste nicht mehr so stark auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hdlsdnhes
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.

Die Extrasystolen treten selten auf daher ist es auch so schwer diese aufzuzeichnen. Das Herzrasen entsteht meistens wenn ich mal bisschen schmerzen hab und direkt denke es ist ein Herzinfarkt oder eben wie vorhin durch die Extrasystole denke dass es jeden Moment stehen bleiben kann.

Es sind halt immer wieder diese Gedanken, was wenn auf dem Ekg nichts war aber trotzdem was am Herzen ist usw. ich denke auch das ich zum Hausarzt gehen sollte in der Notaufnahme wurde ich immer ohne Befund entlassen.