Vorhofflimmern oder Panikattacke?

3 Antworten

Ja, Vorhofflimmern kann Herzrasen verursachen, trotzdem ist eine Diagnose durch eine App nicht immer 100% richtig.

Du solltest den Kardiologen unbedingt ansprechen, dass deine App ein Vorhofflimmern angezeigt hat und vielleicht mal ein Langzeit-EKG machen.

Sdis999
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich hatte das Herzrasen ja auch in der Notaufnahme als ich am Monitor überwacht wurde und auch bei den EKGs war der Puls teilweise über 100. Da hätte man ja ein Vorhofflimmern sehen müssen oder?

anonymousduck  13.03.2022, 01:36
@Sdis999

Vielleicht war es zu schwach oder gerade in dem Moment mal nicht. Red mit deinem Arzt drüber und schenk nicht zu viel Vertrauen in irgendeine Fitness und Smartphone, da die nicht auf medizinische präzision getrimmt sind.

Sdis999
Fragesteller

Ja ich werde aus aufjedenfall ansprechen. Leider ist der Termin erst in 11 Tagen. Falls es davor nochmal auftreten sollte werde ich in die Notaufnahme fahren.

Die App ist nur ein Spielzeug.

Hey, ich habe genau dasselbe Problem... was kam bei dir raus?