Gesundheit und Medizin?

2 Antworten

Das sieht für mich nach einem normalen Sinusrhythmus, also einem physiologischen, d.h. normalen Herzschlag aus. Die Frequenz ist mit 104/ Minute etwas erhöht, das ist aber vermutlich der Aufregung/ Situation geschuldet. Ich bin allerdings auch kein Arzt.

Achtung: ein EKG sagt nicht's über die tatsächliche Auswurfleistung des Herzens aus!. Es zeigt "lediglich" die elektronische Reizbildung- bzw. die Reizleitung an und ist natürlich auch "nur" eine Momentaufnahme. Daher immer auch auf den Blutdruck achten aber der war ja normal. Man könnte es ergänzen durch 24 Stunden EKG und 24 Stunden Blutdruckmessung. Die Indikation dazu, müsste aber natürlich dein behandelnder Arzt stellen.

Mfg

Guten Morgen. Aufgrund von Stress kommt es manchmal vor, dass wir unseren Körper schütteln und er erschöpft ist und es zu Ausfällen wie Schlaflosigkeit kommt. Mein Freund hat mir diese überschiessende immunreaktion auf dieser Webseite empfohlen und ich fing an genug zu schlafen und zu schlafen. Es herrschte gute Laune und viel Energie. Viel Glück für Sie.