Gibt es auch?

4 Antworten

Aus eigener Erfahrung (Herzinfarkt nach ähnlichen Symptomen) rate ich, wie bereits in anderen Beiträgen geschrieben, zu einer umgehenden Untersuchung mit EKG (Langzeit und Belastung) und ggf. Herzkathederuntersuchung.
Bei Arterienverkalkung mit möglichen Verschlüssen ist es wichtig diese schnellstmöglich zu entfernen.

allesklar946
Fragesteller

Denkst du ich könnte bald ein Herzinfarkt bekommen?

Enaselina  10.12.2023, 12:37
@allesklar946

Das kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur von mir berichten. Aufgrund eines Arterienverschlusses ist es bei mir zu einem Vorderwandinfarkt gekommen. Ich habe sehr viel Glück gehabt. Symptome waren damals Luftnot, Schmerzen im Brustbereich und körperliche Schwäche.

Es ist gut wenn du einen Untersuchungstermin hast aber mach dich jetzt nicht selber verrückt sondern schon dich einfach,dann passiert schon nichts.

 weil alles rein psychisch können diese schmerzen ja nicht sein.

Aber sicher doch. Herzneurose nennt man so was, Klassische Psychosomatik Warte mal den Ultraschalltermin ab, und wenn höchstwahrscheinlich wieder nichts ist, dann solltest du eine Psychotherapie machen.

Ach so, die Pubertät solltest du auch abwarten.