Wieso gehen meine Gefühle nicht weg obwohl ich ihn hasse?
Ich kenne meinen ex jetzt schon seid ich 16 bin.. bin jetzt 21 wir waren fast 3 Jahre zsm und haben viel erlebt leider war aber viel mehr ziemlich scheiße um genau zu sein ist er ein A****loch ich habe ihn zu viele Chancen gegeben und viel zu lange sehr gehofft er könnte sich ändern weil ich das so sehr wollte aber er hat mich immer wieder aufs neue verletzt obwohl ich immer für ihn da war ich habe lange gebraucht mir das nicht mehr anzutun nachdem er mich das letztemal dann so sehr verletzt hat (2 3 Jahre her) das ich ewig nicht mehr essen konnte und Dinge an mir geändert habe die ich so vorher nie getan hätte (neuer Haarschnitt 1. Mal haar Färbung usw.) nichts schlimmes keine sorge er ist wirklich seltsam denn er hat 2 Seiten an ihm diese super süße und verständnisvolle mit allem drum und dran.. aber auch das komplette Gegenteil ich habe ihn nie entgültig blockieren können obwohl ich so verletzt und sauer bin weil es mir so schwer fällt da er mir ja nicht angst macht oder sowas und ich ihn so viele Jahre schon kenne ich schreibe seid den 2 3 Jahren nie mit ihm als erste weil ich weiß wie er ist und mich das ankotzt was er alles wie macht und wie ekelhaft er ist und ich ihn so hasse Aber.. Ist das normal das obwohl ich ihn super hasse und nie wieder mehr ihm eine Chance geben wollen würde und es auch nicht mehr tat da ich weiß das er sich niemals ändern wird und er ein A****loch bleiben wird das ekelhafte 2 Seiten hat dennoch gleichzeitig immernoch auch irgendwie liebe?.. oder warscheinlich eher das gute was ich mit ihm hatte?.. Ich weiß nicht aber wenn wir dann doch mal schreiben weil er mir aus irgendeinem Grund auch immer nach Ewigkeiten mal wieder schreibt dann kommen manchmal meine Gefühle wieder hoch und nicht nur die da ich natürlich verletzt bin was er mir alles angetan hat sondern auch die anderen und ich verstehe einfach nicht wieso das nicht einfach weg geht.. obwohl ich sogar super wenig nurnoch mit ihm zu tun habe ich verstehe nicht wieso ich trotzdem eifersüchtig bin ihn vermisse gern bei mir hätte usw. Das nervt mich so sehr weil ich ihn hasse und er der ekelhafteste Mensch ist dem ich je begegnet bin Ich habe gestern mit ihm geschrieben und er sagte mir das er ne Freundin kennengelernt hat Und sie vlt mögen könnte aber sich noch nicht sicher ist ob er wirklich Gefühle für sie hat vor allem da er welche noch für mich hat (ja ich weiß das ist mega dumm vor allem weil ich mich immer frage wie man sowas behaupten kann dann aber mich so behandelt und vieles mehr sorry aber wtf??) Unsere Geschichte ist super kompliziert und ich hatte auch noch nie eine kompliziertere und schlimmere Beziehung als mit ihm er hat mich richtig zerstört.. aber versteht ihr was ich meine wie super lächerlich ist das bitte? Mich ewig vernachlässigen runterziehen anlügen dinge verschweigen usw. Aber sagen das er für mich Gefühle hat ist der dumm? und das ist was mich so nervt das ich für so ein a**** dann irgendwie noch tief drin was fühle und auch leide...
8 Antworten
Hallöchen gesagt.
Ja, so ist das mit den Gefühlen, sie sind nicht einfach so abzuschalten.
- Deine waren ja bis zum Schluss vorhanden.
- Du hast ihm immer wieder eine Chance gegeben, gehofft es würde sich etwas ändern und das weil DU IHN LIEBTEST.
- Er dagegen hat Dich (bis heute) immer wieder enttäuscht, belogen und letztendlich zur Beendigung Eurer Beziehung getrieben. Das kann man nur eine logische Entscheidung nennen.
Seine Gefühle wage ich ernsthaft zu bezweifeln, denn allein mit diesem Satz ...
.... er sagte mir das er ne Freundin kennengelernt hat Und sie vlt mögen könnte aber sich noch nicht sicher ist ob er wirklich Gefühle für sie hat vor allem da er welche noch für mich hat ...
... zeigt doch, wie manipulativ und gedankenlos er ist. Ein Mann der noch Gefühle für Dich hat, erzählt doch nicht solch einen Unsinn, der Dich nur verletzen kann. Es sei denn, er will Dich damit irgendwie unter Druck setzen.
Mein Rat: Es ist wie mit dem Essen. Wenn einem Menschen eine bestimmte Nahrung nicht guttut, DANN MEIDET ER SIE. SO SOLLTEST DU ES AUCH MIT SOLCHERART "PARTNERN" HALTEN.
Alle Gute gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin
Ich beziehe mich jetzt erst einmal auf die Frage (wieso gehen meine Gefühle nicht weg, obwohl ich ihn hasse), die Du in der Überschrift gestellt hast.
Die Gefühle gehen nicht weg, weil Du ihn hasst. Weil (in) dieser(m) Hass die Gefühle sind.
Die eigentliche Frage, die gestellt werden müsste wäre, warum Du immer noch so an ihm hängst und Dich nicht lösen kannst.
Das kann zum Teil daran liegen, weil Du ihn schon ziemlich früh kennengelernt hast, vielleicht war er auch Deine erste richtige Beziehung. Es könnte sein, dass sich alle romantischen Hoffnungen und das, was Du dir unter einer Beziehung vorstellst, auf ihn konzentriert haben. Solche Wünsche und die damit verbundenen Liebesgefühle können sehr stark sein und überdauern oft sogar die gegenteilige Erfahrung in der Realität. Das heißt, sie lassen sich einfach nicht von der realen Erfahrung "beeindrucken".
Dann kann es auch sein, dass Du dich vor ihm, in Deiner Kindheit, nicht ausreichend, im schlimmsten Fall gar nicht, geliebt gefühlt hast. Dass Du in ihm sozusagen einen "Retter" gesehen hast, jemanden, von dem Du dich endlich geliebt fühlst.
Auch sein widersprüchliches Verhalten, wie z.B. zu sagen, er hätte noch Gefühle für Dich, hindern Dich daran, mit ihm abzuschließen. Schließlich keimt in Deinem tiefsten Innern immer noch die Hoffnung auf, dass sich die Wünsche und Träume mit ihm doch noch erfüllen könnten.
Das wären jetzt so die Gründe, die mir als erstes eingefallen sind.
Um mit ihm abschließen zu können, müsstest Du versuchen, auf welche Art und Weise (Therapie?) auch immer, mehr Selbstvertrauen zu bekommen. Das wäre der Schlüssel hierzu, wie ich finde.
Ich wünsche Dir, dass Du von ihm loskommst und in Zukunft jemanden kennenlernst, der so zu Dir ist, wie Du dir es wünschst und auch wie Du es verdienst!
Danke das ist wirklich lieb von dir.. und ja leider habe ich viele schlechte Erfahrungen gemacht er war so der 1. Der wirklich bei mir war weshalb ich auch glaube das es einfach deswegen ist.. weil ich ihn schon so lange kenne und auch anfangs so glücklich war und dachte es ist wirklich mal jemand für mich da und liebt mich wie ich bin aber es ist nicht so und ich bin einfach nur froh wenn ich diesen schlechten Menschen irgendwann einfach vergessen kann.. und auch diese schreckliche Beziehung
Blockier ihn überall. Entfern ihn aus deinen Kontakten und fertig.
Mit deinem Alter solltest du es schaffen mit dem Kapitel abzuschließen. Wenn du ihm ständig hinterher rennst dann kannst du ihn nie vergessen.
Lösche alle Bilder mit ihm. Jegliche Sachen die dich an ihn erinnern. WEG DAMIT!!!!!!!!
Ich dachte es würde reichen ihn einfach nie zu schreiben außer wenn er mir schreibt ich fühle mich einfach so schlecht ihn einfach zu blockieren obwohl er der jenige ist der so krass scheiße zu mir war..
Blockier ihn einfach. Du versucht noch ein Freund für ihn zu sein aber wofür ? Entferne ihn und ignoriere ihn überall
Ich werde es versuchen weil anscheinend geht es einfach nicht anders weg...
Am besten wäre es, wenn du mal alles aufschreibst... mach daraus wie so ein Buch. Schreib wie ihr euch kennengelernt habt, wie ihr zusammengekommen seid, was ihr alles erlebt habt und was er mit dir gemacht hat. Schreib jede kleine Erinnerung auf. Schreib alles auf was dich verletzt hat, warum und wie er das gemacht hat und wie du aus der Beziehung gekommen bist. So lässt du die komplette kacke nochmal Revue passieren und verarbeitest das ganze.
Wenn du das gemacht hast, schreibst du auf was für ein Mensch du gerade bist, wie es dir geht, was deine Träume und Ziele sind.... sowie wo du am Ende stehen möchtest in deinem Leben. (Du wirst merken, dass dieser Typ einfach nicht mehr zu deinen Träumen passen wird.. dann druckst du alles aus und hast 2 Möglichkeiten:
- Du schickst das ganze an einen Verlag
- Du verbrennst es und damit auch "quasi ihn" (weißt was ich mein?)
Ich denke du brauchst eine Zusammenfassung und einen Abschluss von der ganzen kacke...
Ich verstehe deinen Exfreund etwas, weil ich auch so ähnlich bin.
Das ist toxische Manipulation. Er versucht ganz offensichtlich dich zurückzugewinnen, aber in Wirklichkeit hat er Freude daran dich leiden zu sehen.
Du musst unbedingt davon weg kommen, dass ist besser für euch beide.
Das hab ich als ich älter wurde dann auch gemerkt das er anscheinend echt ein Toxischer Mensch ist der eventuell auch einfach Freude daran hat mich so zu behandeln... ich versuche von ihm komplett weg zu kommen da es anders einfach nicht funktioniert
Besser ist das, der Typ ist nicht der richtige für eine richtige Beziehung. Sadisten brauchen Masochisten :)
Ich danke dir und ja es ist echt ekelhaft wie er sowas sagt obwohl es nicht stimmt ich hasse mich dafür ihn so Unmengen an Chancen gegeben zu haben ich bin froh das ich älter geworden bin und es gelassen habe nur leider hat mich das ziemlich fertig gemacht diese art "Beziehung" mit ihm... schließlich hab ich mir das 3 Jahre angetan.. leider kenne ich es aber auch irgendwie nicht anders alle Beziehungen die ich bisher hatte haben mir nicht gut getan.. aber er ist definitiv das schlimmste was ich hatte und ich bin wirklich froh darüber endlich zu wissen was für ein Mensch er ist auch wenn es ein heftiger Schlag ist in sowas zu geraten und es später zu merken.. das gute ist das ich mitlerweile direkt merke wenn jemand so ist und mir das nie wieder antun lassen möchte... ich hoffe ich kann es irgendwann vergessen welchen Schmerz er mir angetan hat und alles andere..