Wieso mache ich gerne Nachtdienste obwohl meine Kollegen das alle hassen?

6 Antworten

Wir haben im Betrieb auch einige Mitarbeiter, die gerne Nachtschicht arbeiten und das liebend gerne auch dauerhaft.

Davon abgesehen, dass die Nachtschichtzuschläge nicht zu verachten sind, ist es auch ruhiger zu arbeiten. Außerdem werden bei uns in der Nachtschicht die Pausen bezahlt, was sich günstig auf das Zeitkonto auswirkt

Wir sind zwar in der Industrie, die Kollegen sagen aber dass die Nachtarbeit deutlich entspannter ist, weil man sich nur um seine Arbeit kümmern kann und sonst niemand etwas von einem will.

Andere MA sind dagegen froh, dass sie keine Nachtschicht haben. So tickt eben jeder anders und das ist gut so

Nova2040  25.11.2023, 00:55

@ Außerdem werden bei uns in der Nachtschicht die Pausen bezahlt

So so ... Pausen bezahlt, wo lebst du? Den Tarifvertrag zeig mir mal.

Es gibt verschiedene Arten von Menschen. Manche sind gerne bis in die Nacht wach, manche überhaupt nicht.

Oder vllt sind deine Kollegen älter und haben Kinder und würden abends lieber zu Hause mit denen sein und nicht auf Arbeit.

Das schöne ist, jede Person ist anders. Du liebst es, andere hassen es.

Ich selber liebe es auch Nachts zu arbeiten, geniesse es einfach

Jeder hat einen anderen Biorhythmus, andere Familienverhältnisse, mag andere Aspekte am Job...

Aber wenn es für Dich passt, was die anderen meiden, isses doch win-win!

Bist bestimmt eine beliebte Kollegin, streitest Dich nie um die Tagesschicht ;o)

Hatte mal Weinachten ne Panne und der ADACler der kam war offensichtlich arabischer Herkunft, wir kamen auch kurz in's Gespräch und er sagte auch dass er ganz bewusst Weihnachten Dienst macht, damit seine Kollegen das feiern können... Auch win-win... Und unser Auto ging auch wieder ;o))

Die Menschen sind halt verschieden, - aber Du bist wirklich kein Einzelfall! - Ein guter Bekannter von mir arbeitet seit 10 Jahren auch nur nachts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung