Tipps Schicharbeit: Nachtdienst auf Frühdienst?

4 Antworten

Da ich dann auch nicht gleich meinen Schlafrythmus umstellen kann, versuche ich mich wenigstens etwas zu entspannen, z.B mit Musik. Oder ich trinke Fencheltee, der beruhigt mich auch .Ansonsten bleibe ich eben wach und gehe auf Gute Frage:-) .

Ich schlafe ca bis um 13 uhr maximal und gehe dann abends wieder normal ins Bett. Komm so auch wieder gut in den normalen Rythmus rein.

RoggerL24271
Fragesteller

Mal schauen ob es auch für mich klappt. Vielen Dank für deinen Beitrag :)

Immer nur maximal drei Tage Nachdienst, dann einen Tag frei und dann wieder Frühdienst. Bei Dreischichtbetrieb vor dem Nachdienst immer Spätdienst machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus

Wie lange hast du denn dazwischen frei?

Ich mache meistens so, dass ich noch bis nachmittag durchmache und mich dann hinlege. So gegen 00 stehe ich dann auf. Aber mein Schlafeythmus ist ohnehin kaputt, daher ohne Gewähr

RoggerL24271
Fragesteller

4 Tage, das was du vorschlägst wäre Mal zumindest einen Versuch wert. :) Danke

Nad9675  23.08.2022, 02:59
@RoggerL24271

Na ja, 4 Tage sollten eigentlich reichen um wieder in einen normalen Rhythmus zu kommen