Krankmeldung fürs krankenhaus (Arbeit)?

2 Antworten

Ich würde der Stationsleitung eine Mail schreiben und morgens auf den AB sprechen, denke ich. Den Kreisssal würde ich wohl eher nicht kontaktieren, auch wenn sie vielleicht „zusammenarbeiten“ - du bist da nicht tätig, also würde ich nicht mit einer einfachen Krankmeldung ihre Zeit vergeuden.

Normalerweise klärt man sowas allerdings direkt bei Antritt einer neuen Stelle ab; merks dir vielleicht für die Zukunft. Denn hier kann dir jetzt auch niemand eine Garantie geben, was am besten ist - dafür müsste man die Gepflogenheiten „deines“ Krankenhauses kennen.

Greacepentakil
Fragesteller

Läuft ja eh alles über meine schule muss halt immer auf einer neuen station bescheid sagen das man nicht kommt wenn man krank ist am besten im spät oder nachtdienst. Ich bin da nur eine woche und hätte echt nicht damit gerechnet das ich eine sommer-darm grippe bekomme... aber danke

Lucysyy  15.06.2021, 20:36
@Greacepentakil

Ah ok, das wusste ich nicht. Ja, da würde ich wirklich einfach eine Mail schreiben und auf den AB sprechen. Kann sein, dass sies so nicht direkt am Morgen mitbekommen, aber das ist dann nicht deine Schuld. Wenn nur so zeitlich begrenzt gearbeitet wird und sonst keiner erreichbar ist, kannst du ja nix machen 🤷🏼‍♀️

Bei uns im Klinikum ist es üblich, dass die erkrankten Mitarbeiter sich --nach Kenntnis der Erkrankung--an der Info/Pforte ( also bei mir ) melden...

und darum bitten, ihre Krankmeldung an die entsprechende Station weiterzugeben

habt IHR sowas...also "Info/Pforte"..oder "Nachtdienst"...?

Ansonsten: Melde dich, wie von dir angedeutet, beim Nachtdienst krank, mit der Bitte um Weitergabe UND schreibe eine e-mail an die Pflegedirektrorin/Pfelgedienstleitung/Teamleitung

Vielleicht habt ihr ja auch eine WA-Gruppe, wo du deine Krankmeldung kundtun kannst...

Also

1.) Nachtdienst

2.) e-mail

3.) evtl.vorhande Gruppen

Mach die gesamte Bandbreite, die dir möglich ist

Melde sich umgehend bei allen dir bekannten Möglichkeiten