Ausbildung, Krankmeldung?

4 Antworten

Wenn di AU im Betrieb abgegeben wurde, ist der Betrieb in der Verantwortung, sie in die richtige Abteilung weiter zu leiten

...du brauchst du garnichts zu unternehmen, das ist Sache des Arbeitgebers.

Die Bescheinigung wird bestimmt zur Personalstelle weitergeleitet. Wichtig ist aber, dem Ausbildunsleiter die Länge deiner Krankschreibung telefonisch mitzuteilen.

verreisterNutzer  18.01.2021, 19:47

Aber die Länge steht doch auf der Krankmeldung?

Curasanus  18.01.2021, 20:01
@verreisterNutzer

Den Schein bekommt die Personalstelle. Der Ausbildungsleiter müsste dort erst nachfragen. Wenn du deinen Ausbilder nicht anrufst, macht das einen schlechten Eindruck, den du als Azubi aber immer brauchst.

Curasanus  18.01.2021, 21:26
@verreisterNutzer

Das finde ich zu unpersönlich, mit deiner Einstellung zu der Sache hättest du bei mir schon Minuspunkte.