Ausbildung keine Krankmeldung?

8 Antworten

Sicher könnt ihr das so machen, wenn er mitmacht.
Und zukünftig machst du es dann besser.

Möglich ist es, aber es ist keine Pflicht, Dir dahingehend entgegenzukommen. Bei zwei Abmahnungen hast Du einen eher schlechten Stand; da ist eine Kündigung nicht undenkbar.

Familiengerd  30.03.2022, 20:27
da ist eine Kündigung nicht undenkbar.

Eher nicht, wenn es sich bei den beiden bisherigen Abmahnungen nicht um solche wegen des gleichen Fehlverhaltens handelt.

Ich würde mal sagen du bist es selbst schuld. Zwei Abmahnungen bekommst du nicht umsonst. Wenn du jetzt noch krank bist und nicht zum Arzt gehst, wäre die dritte Abmahnung fällig. Du kannst damit rechnen gekündigt zu werden. Wenn du jemals wieder eine neue Ausbildung oder ein Beruf anfängst, sollte man sich auf dich verlassen können.

Familiengerd  30.03.2022, 20:21
wäre die dritte Abmahnung fällig. Du kannst damit rechnen gekündigt zu werden.

Eher nicht, wenn es sich bei den beiden bisherigen Abmahnungen nicht um solche wegen des gleichen Fehlverhaltens handelt.

Atze, du hast Bockmist gebaut. Blaumachen ist einfach dumm.

Ja, du kannst anbieten auf zwei Tage Urlaub zu verzichten, aber das geht nicht mehr lange gut. Reiss dich zusammen , mach die Ausbildung gut zu Ende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

WARUM macht man sowas ? - Und das, wo Du schon 2 Abmahnungen hast....

Das ist unverständlich.

Frage beim Arzt ob sie Dir nachträglich eine AU ausstellen !

Azze233
Fragesteller

Ich war heute beim Arzt, leider nein

grisu2101  30.03.2022, 19:25
@Azze233

Selber Schuld. Dann bitte ihn um Entschuldigung und sage ihm daß es Dir echt mies ging und der Arzt die AU nicht schreibt, und er soll DIr Urlaub anrechnen.

Familiengerd  30.03.2022, 20:32
Und das, wo Du schon 2 Abmahnungen hast....

Über die Hintergründe und Umstände der beiden bisherigen Abmahnungen ist aber nichts bekannt!