Abmahnung ab wann darf gekündigt werden?

6 Antworten

Wegen so was darf es keine Abmahnung geben und dagegen kann mann Dan auch gerichtlich vorgehen ein spiel hat nichts mit der Ausbildung zu tun! Auch muss eine Abmahnung schriftlich erfolgen Lesse das mal genauer nach und am besten legst du mal deine chef das als ausdruck vor!

Wen dein Chef dich deswegen kündigen will Dan teile ihm mal mit das es schon mal ein Azubi gab der Rechtswidrig gekündigt wurde 6 Monate vor der Prüfung der War so gewitzt das er vor Gericht ging und der Firma seinen schaden in Rechnung stellte das ging in die 100,000 bis zur rente die Firma hat verloren und musste ihn nicht nur wider einstelle sonder auch entschädigen und sie hat nie wider ausgebildet!

Wen dein chef so einen wert darauf legt warum hat er dich daran nicht erinnert ?

Wen er Glaubt dich so abmahnen zu müssen Dan informiere die Kammer den das hört sich eher danach an das er denkt er muss sich nicht an Gesetze halten -Oder kann es sein das er dich so loswerden will den Dan werden gründe erfunden!

Ist halt dämlich, daß Du Dich nicht an die Anordnungen hältst, aber wegen solche Banalitäten bekommt man in der Regel keine Abmahnung und erst recht auch keine Kündigung.

Woher ich das weiß:Recherche

Du bekommst wegen einem Spiel, das theoretisch freiwillig ist, eine Abmahnung? Ich würde da mal nachfragen wie du das zu verstehen hast.

Ja bekomme ich. Verstehe ich auch nicht weil es in dem Sinne nichts mit dem Betrieb zu tun hat..

0
@Nilch

Wieso hat ein Wissenstest nichts mit deiner Ausbildung zu tun?

0
@DerHans

Weil es nicht um wissen im Betrieb geht. Es ist ganz klar eine freiwillige Aktion der Edeka. Ob man mitmachen will oder nicht kann der Azubi in dem Sinne ja selber entscheiden. Ich meine man kann ja nicht gezwungen werden an einer reise teilzunehmen. Wie gesagt im Ausbildungsverhältnis sowieso in der Ordnung steht nicht das es Pflicht ist.

0

Wegen solch einer Banalität kann dir nicht nach der Probezeit gekündigt werden.

Woher ich das weiß:Beruf – tägliche Arbeit im Beruf
  • ergänzt

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Recht, Ausbildung und Studium, Ausbildung)

Was möchtest Du wissen?