Arbeitsverweigerung unbewusst?

5 Antworten

Beide relativ unfähig!

Bei mir bearbeitet kein Azubi unsere Post und macht auch keinen Kaffee, denn er arbeitet und pausiert niemals allein: Teambildung und -erhaltung. Zwei Gehirne arbeiten besser an einer Sache als eines.

Und jeder Neuling, auch Azubi, erhält für die Tätigkeiten spezielle Checklisten, die sehr ins Detail gehen, worüber sich immer auf den ersten Blick gewundert wird, gegen das Vergessen, weil es um Arbeit für absolut einzuhaltende Terminvereinbarungen mit den Kunden geht.

Einen Schritt vergessen, das bedeutet je nach der Schwere der Folgen die erste Abmahnung. Das weiß jeder im Voraus. Auch meine Arbeit wird nachkontrolliert.

Das war dann keine bewusste Arbeitsverweigerung( das wäre sogar ein Kündigungsgrund), aber reine Schusseligkeit, wenn du Dokumente einfach im Scanner liegen lässt. DAFÜR ist ein Abmahnung möglich. Das war dann wahrscheinlich nicht das erste Mal. Sonst kann man sich das eigentlich nicht vorstellen.

Eine Abmahnung ist ja erstmal ein Schuss vorm Bug. Ich finde bloß, dass Azubis auf ihre Fehler hingewiesen werden sollten, anstatt gleich mit einer Abmahnung zu kommen. Mach das Beste daraus, lerne aus deinen Fehlern und weise deinen Ausbilder darauf hin, dass du ein Azubi bist und dir Fehler passieren dürfen.

huhu,

nein darf sie normal nicht, in so nem Toxischen Klima würd ich keine 5 Minuten mehr arbeiten

Grüße Anna

Definitiv nicht gerechtfertigt.