Abmahnung in der Ausbildung?

Familiengerd  10.03.2022, 17:13

Dein Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis bleibt von diesem Vorgang unberührt, also auch die Gültigkeit der Abmahnung.

Galaxii34
Fragesteller

Alles klar danke.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nahtlos in Firma B gehst, wird deine Personalakte natürlich dort ebenfalls Geltung haben.

Das weiß ich nicht aber ich habe auch schon mal eine Abmahnung bekommen und danach nichts mehr gehört. Eigentlich ist es also nichts schlimmes, vorausgesetzt natürlich dass du dir nicht immer wieder das gleiche zu Schulden kommen lässt. Ich habe die Abmahnung z. B. bekommen weil ich öfter mal etwas zu spät auf der Arbeit war, der Chef hat gesagt sorry aber ich muss dir jetzt eine Abmahnung dafür geben.

Danach ist nie mehr etwas passiert/ nie mehr was von gehört. Ich bin zwar danach auch nochmal zu spät gewesen aber nicht mehr ansatzweise so oft wie vorher, also ich habe mein Verhalten natürlich auch umgestellt.

Es gibt keinen Grund, warum sie nicht gültig sein sollte. Das ist sozusagen die Gelbe Karte. Die wird in der Personalakte vermerkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – rate mal

ja, das bleibt in deiner Akte und geht in die neue Firma über.

Galaxii34
Fragesteller

Okay danke.