Warum versteifst du dich auf Themen wie Mekka, Pilgerfahrt oder Zafat? Es gibt Themen wie Sand am Meer, zu denen man leicht eine Leitfrage erstellen und Literatur finden kann.

Und du suchst jedes Nischenthema, das man finden kann, ohne dass eine Zielstellung wirklich erkennbar ist.

...zur Antwort

Du hast bereits vor über 100 Tagen und vor über einem Jahr gefragt, wie man eine Hausarbeit schreibt. Mittlerweile solltest du genügend Erfahrung haben.

Das Thema könnte man z. B. in Bezug auf die aktuelle Coronasitation übertragen. Oder du stellst dir vorab die Frage, ob du die Rechtslage mit anderen Ländern vergleichen möchtest. Würde ich generell jedoch nicht empfehlen.

...zur Antwort

Warum sollten sie? Gendern kann jeder, wie er will. Mal ganz davon abgesehen, ist "Kunst Schaffende" in dieser Schreibweise absolut grausam und die eigentliche Verschandelung.

...zur Antwort

Ohne Anpassung trägt man überhaupt keine Linsen. Und schon gar keine aus der Drogerie.

Kontaktlinsenwerte sind anders als Brillenwerte. Erkundige dich halt beim Optiker, welche Möglichkeiten für die eine Woche bestehen.

...zur Antwort

8 Fahrstunden und ich darf nicht Pedalen benutzen, nur lenken?

Hallo alle zusammen,

ich mache gerade meinen Führerschein Klasse B und habe bereits 4 Fahrstunden (2 Doppelstunden) hinter mir. Dabei durfte ich nur rechts lenken/abbiegen und die Spur halten. Es wäre nicht schlimm aber weiter plante der Fahrlehrer:

(1) bei der 5. und 6. Fahrstunden links abbiegen zu üben, wieder ohne Gas, Bremse, Kopplung. Falls die Zeit übrig bleibt, darf ich Schalten üben bei stehendem Auto.

(2) bei der 7. und 8. Fahrstunde sollte ich wieder lenken und am Ende versuchen, langsam anzufahren und zu bremsen.

Ich fand es alles komisch. Aus der Erfahrungen, die ich gelesen habe, fährt man normalerweise ohne Pedalen nur bei der ersten Fahrstunde, wenn überhaupt. Mit mir wollte mein Fahrlehrer praktisch 8 Fahrstunden fahren, ohne ich die Pedale endlich benutze. An sich selbst sind die Fahrstunden sehr teuer. Wenn ich aber überlege, wie viel Fahrstunden mit so einem Ausbildungsprogramm ich dann mache und wie viel es mir kostet, geht mir schlecht.

Ich habe die bevorstehenden Fahrstunden bei ihm storniert und die Fahrschule um Wechsel des Fahrlehrers gefragt. Bevor ich eine deutliche Reaktion von der Schule bekomme, wollte ich Euch fragen, ob es überhaupt normal ist?

Wie kann man darauf reagieren, wenn die Situation sich auch beim anderen Fahrlehrer wiederholt? Die Fahrschule wechseln? Gibt es irgendwelchen Ausbildungsordnungen welche die Ausbildungsverlauf regeln? Oder entscheidet der Fahrlehrer und die Fahrschule für sich selbst, wie der praktische Teil der Ausbildung abläuft. Und dann könnte ich auch 15 Fahrstunden machen, ohne eine Pedale zu treten?

Ich habe bereits vor der Fahrschule auf dem Verkehrsübungsplatz mehrere Stunden geübt, um sauber anzufahren, nicht abwürgen, blind zu schalten, lenken, Berg anfahren, bremsen, parken, usw.), damit ich sowohl die Fahrstunden und somit das Geld spare, als auch ziemlich sicher am Steuer sitze und dann auf dem Verkehr konzentriert bin.

Danke im Voraus für Eure Meinungen.

...zur Frage

Ich wurde nach 15 Minuten üben des Anfahrens auf die Hauptstraße geschickt. Mit allem, was dazu gehört.

In deinem Fall hätte ich gleich nach der ersten Stunde gefragt, ab wann du das Auto "vollumfänglich" nutzen darfst.

...zur Antwort

Um diese Uhrzeit zum Sonntag gar nichts mehr. Es ist jetzt, wie es ist. Da wird morgen vermutlich, aufgrund der aktuelle und der Situation der letzten Wochen vermutlich auch niemand etwas sagen.

...zur Antwort

Warum sollte man ihn aberkennen lassen? Ich schreib meinen akademischen Grad auch nirgendwo. Warum auch? Interessiert ja keinen.

Niemand zwingt dich, ihn irgendwo anzugeben.

...zur Antwort

Als PDF ist immer schlecht, weil die Umwandlung in ein Wordformat entwedet unzureichend oder mit kostenpflichtigen Programmen möglich ist.

Warum sind die Unterlagen im PDF-Format? Du hast sie offenbar nicht erstellt, sonst könntest du damit arbeiten. Anhänge lassen sich in jeder E-Mail downloaden. In der Regel genügt es, wenn du den Anhang anklicken.

...zur Antwort

Da wird kurz gebohrt und das Loch geschlossen. Vermutlich nichts, wofür es einer OP bedarf. Geh Montag zum Zahnarzt und gut ist.

...zur Antwort

Er ist in der Pubertät und lebt sich aus. Er muss sich selbst finden und sich einer Subkultur zugehörig zu fühlen ist der Weg, den er beschreitet.

Halt sich raus. Nur weil andere Rap hören, soll er das wohl auch? Es gibt kein normal oder unnormal.

...zur Antwort

Das tust du damit aber nicht. Viele antworten mit "hallöchen" oder "hallöle". Und selbst wenn man seine Nachbarn nicht mag, muss man sie weder verspotten noch ins Lächerliche ziehen. Man kann und sollte ihnen dennoch mit Respekt begegnen.

...zur Antwort

Du buchst einen Termin bei einem Anbieter deiner Wahl und hast vor Ort einen über mindestens 9 Unterrichtseinheiten andauernden Erste-Hife-Kurs mit Theorie und Praxisübungen

...zur Antwort

Du hältst dich raus. Das müssen sie untereinander klären. Du kannst dich nicht bei allen Konflikten einmischen.

...zur Antwort
🤔Anderes...

Der Mann passt nicht zum Text. Er überzeugt nicht. Das Bild sieht unreal aus. Nicht authentisch. Dementsprechend würde ich den ganzen Podcast nicht ernst nehmen.

Was will er mir schon an Tipps geben? Er sieht nicht danach aus, als wäre er überhaupt schon bei Mutti zu Hause ausgezogen.

...zur Antwort

So früh mit womöglich mit möglichem Eintrittstermin.

...zur Antwort

Sie werden Sozialpädagogen, Sozialarbeiter oder Streetworker genannt und haben Sozialpädagogik, Pädagogik oder Soziale Arbeit studiert.

...zur Antwort