Krankmeldung halber Tag?
Hey Community,
ich bin krank mit Fieber, Schnupfen, Kopfschmerzen, Müdigkeit.
Ich arbeite allerdings in einer Arztpraxis und da herrscht Personslmangel, ich bin letzte Woche Freitag schon krank und mit Maske arbeiten gegangen. Heute ist es nicht besser aber ich weiss das heute Mittag nur 2 Mfa gibt und das nicht machbar ist. Ich wollte dann morgens nicht kommen aber Mittags nach der Mittagpause, von morgens bis abends das schaffe ich nicht.
Ist das trotzdem glaubwürdig das ich krank bin wenn ich Mittags dann arbeiten komme?
4 Antworten
Ist das trotzdem glaubwürdig das ich krank bin wenn ich Mittags dann arbeiten komme?
Nicht wirklich. Wenn du krank bist, solltest du nicht arbeiten kommen.
aber wegen dem Personalmangel mache ich mir so Gedanken, 2 Mfa für einen Nachmittag ist viel zu wenig
Bleib zuhause und werde gesund. Mit deinen Symptomen kann dein Chef dich nicht gebrauchen.
Zumal als Patient würde ich es nicht toll finden, wenn die Arzthelferin mit ner Schnoddernase neben mir steht.
Und durch deine Kopfschmerzen leidet deine Konzentration, was zu Fehlern führen kann, die im schlimmsten Fall der Patient ausbaden muss.
Das personaltechnische Problem ist nicht dein Problem sondern das deines Chefs.
Brauchst du nicht. Und im Zweifelsfall, einfach mal mit dem Chef reden
Du bist krank und kannst nichts für den Personalmangel. Wenn du die anderen jetzt auch noch ansteckst hat niemand was davon. Außerdem: es ist viel sinnvoller, wenn du dich für heute krankmeldest und erholst. Wenn du immer krank zur Arbeit gehst, wirst du nicht so schnell gesund.