Keine gescheite Mittagspause?

4 Antworten

Eigentlich gilt in der Ausbildung man hat zb 2 mal 30 minuten pause und nicht erst nach 6 stunden Arbeiten! Bei Einem 8 Stunden Arbeitstag!

Oder 15 und 45 min!

Da wollen die sich nicht an die Gesetze halten den Als Azubi musst du eine pause machen sonst dürften die dich gar nicht ausbilden!

Das was Die machen verstößt auch gegen das Jugend Arbeit Schutz Gesetz!

Nach 6 Stunden darfst du keine Pause machen, sondern musst eine Pause machen. Das ist gesetzlich geregelt. Dein Vorgesetzter macht sich strafbar, wenn er nicht darauf achtet.

Hallo Hxlpme,

genau richtig, was Du sagst.

Als Auszubildende hast Du einen Anspruch auf eine einstündige ununterbrochene Pause ab einer Arbeitszeit von 6 Stunden.

Diese eine Stunde kann jedoch maximal vier mal unterteilt werden in je mind. 15 Minuten.

Außerdem darf deine erste Pause frühstens eine Stunde nach Arbeitsbeginn und deine letzte Pause spätestens eine Stunde vor Arbeitsende liegen.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Tag.

Ich würde mal ganz höflich Deinen Chef oder Ausbilder fragen.

Mit freundlichen Grüßen.

imehl47  30.09.2021, 15:19
Ich würde mal ganz höflich Deinen Chef oder Ausbilder.

Äh, wie jetzt? Machst du auch grad Pause?