Wir machen jedes Jahr in der Adventszeit einfache Butterplätzchen, die sich noch gut variieren lassen:

250 g Mehl

125 g Puderzucker

175 g Butter

1 Ei

1/2 Teel. Backpulver

1 Prise Salz

Verkneten, ausrollen, ausstechen, ca. 5 - 8 min backen.

Variationen: mit (Zitronen-)Zuckerguß bestreichen - und mit Dekostreu versehen oder je 2 mit säuerlicher Konfitüre zusammenfügen, die dann auch noch bestrichen werden könnten......

Wir begnügen uns immer mit der Grundvariante. Wenn man die Plätzchen dann paar Tage in der geschlossenen Dose aufbewahrt, entfaltet sich so langsam das Butteraroma.....

...zur Antwort
Nein, tue ich nicht

Ja, ich hab auch mal gehört, dass man Körpergeräusche lieber nicht kommentieren sollte - Beim Rülpser z.B. "Prost" und beim Pups "Mahlzeit" (oder umgekehrt)....

Innerhalb der Familie wird Niesen mit Nachfragen nach der Gesundheit kommentiert, bei Fremden - ohne Kommentar.....

...zur Antwort

"Stirb, Papa!"

"Der Tod ist mit dir verwandt"

"Verspieltes Vertrauen"

"Ohne mich geht nichts"

...zur Antwort
ich würde mich soooo freuen wenn mir jemand helfen würde

Dein Hautarzt würde sich auch freuen - über deinen Besuch. Er würde eine Haarprobe entnehmen und die Wurzeln untersuchen, eventuell würde auch schon dein Hausarzt ein Blutbild machen, denn oft ist der Haarausfall hormonell bedingt, die Schilddrüse spielt dabei häufig eine unrühmliche Rolle.

Wegen Haarproblemen habe ich diese Aktionen auch hinter mir. Ein wenig geholfen hat "Regaine" bzw. deren Generika, die dann nicht ganz so teuer sind. Nach Aussage meiner Hautärztin ist der Wirkstoff Minoxidil z.Z. wohl der einzige, der etwas Hilfe verspricht.......

...zur Antwort

Wenn du deine Frage unter dem Thema "Ernährung" veröffentlichst, statt unter "Gesundheit und Medizin", kannst du auch nur Antworten zum Ernährungsaspekt erwarten. In einem deiner Kommentare erwähnst du ja dieses Manko.....

Wenn du Wirkung durch einen Tee erhoffst, solltest du ihn schon mindestens 1/4 Jahr täglich getrunken haben. Erwartest du dazu noch eine spezielle Wirkung auf die Leber und den gesamten Organismus, solltest du mit deinem Hausarzt sprechen, ob Mariendistel für dich angebracht wäre oder noch besser - Fasten oder Intervallfasten oder eine Heilwasserkur......

...zur Antwort

Ein neues Zeitalter scheint angebrochen zu sein - das, in welchem man Frauen glücklich macht durch Paypalüberweisungen. Früher gab es zum Glücklichmachen andere Methoden....

Linaaaa788, niemand hat Geld zu verschenken, und wenn jemand dafür deinen KontaKt benötigt, sollten bei dir sämtliche Alarmglocken bimmeln.....

...zur Antwort

Zuerst nahm ich an, dass du noch minderjährig bist, also die Fürsorge deiner Mutter noch benötigst. Da du aber in einem Kommentar deinen Mann erwähnst, sehe ich, dass du ja eine eigene Familie hast. Du fühlst dich jetzt möglicherweise ein wenig zurückgesetzt und eifersüchtelst .......

Deine Mutter erlebt jetzt wieder einen neuen Lebensabschnitt - die "Aufzucht" der Enkelkinder..... Wenn du auch irgendwann ein Kind haben wirst, wird sie dich sicher ebenso unterstützen....

...zur Antwort

Wenn er sich so vorrangig für die Beschaffenheit praller Hinterteile interessiert und diese heiß begehrt, so soll er als Freundin bekommen, was er verdient - einen Ar***

...zur Antwort
Heute morgen batte ich noch schlimme Halsschmerzen

Wenn es dir jetzt besser geht, dann deshalb, weil dein Körper alle Reserven mobilisiert hat, um eine schnelle Heilung anzuschieben. Belohne ihn deshalb mit Ruhe, frischer Luft und einem Vitaminschub. Ansonsten - keine Anstrengungen, das System braucht auch seine Zeit zur Regeneration, obwohl du das nicht so merkst und es dir zeitmäßig auf die Nerven geht. Gönn dem Körper eine Pause!!!

...zur Antwort