Was ist das älteste , was ihr besitzt?

23 Antworten

Es kommen zwei Gegenstände in Betracht- beides Schmuckstücke.

1. Ein Ring mit einem Dinosaurerknochen - steinalt

Bild zum Beitrag

2. Ein Ring mit einem Meteoriten aus Phoenix/Arizona vom Einschlag des Barringer Kraters, also ca. 49.000 Jahre alt.

Bild zum Beitrag

Der ist richtig groß.

Fotos sind schlecht, Jalousien sind wegen der Hitze dauerhaft heruntergelassen und icb wollte nur schnell "knipsen ".

 - (Alter, Besitz)  - (Alter, Besitz)

Skyangelforever  30.06.2025, 18:01

Die sind ja mega schön liebe Isi 🪷🪷🪷gut unter Verschluss halten.

Lg zu dir von Sky.🥰

Ach ja wenn du die entsorgen möchtest🤓ich nehme die Ringe gerne😇

Unser Haus ist über 180 Jahre alt, also im Prinzip ist das das Älteste. Aber da es (noch) meinem Vater gehört, zählt das wohl nicht zu "meinem" Besitz.

Ich hab ein T Shirt von meinem Vater aus seinen Jugendzeiten (Ende 80er/Anfang 90er). Ein Bandshirt. Ich trag es aber nie, ist ein Einzelstück. Er hat es selbst bedruckt. (Oder bedrucken lassen XD).

Ich glaube tatsächlich, das ist das Älteste, was ich persönlich besitze😅

Ich bin aber auch noch nicht so alt.

Das älteste was ich besitze (bzw. meine Familie, gehört nicht genau einer Person) ist eine Bibel die etwa 200-250 Jahre alt ist :)

Allerdings ist sie nicht im allerbesten Zustand und liegt deshalb unberührt in einem Glasschrank :)

LG

Hallo lieber Peter.

Ds kann ich garnicht genau sagen. Ich habe eine sehr alte Nähmaschine von Phoenix, auf der schon mehrere Generationen unserer Familie genäht haben.

Dann habe ich vor vielen Jahren in einem Antiquitätengeschäft Gläser gekauft. Sie haben mir so gut gefallen, dass ich sie unbedingt haben musste. Sie sind mit Emaille bemalt und haben einen Goldrand. Sie sind ca. von 1870. Die liebe ich nach wie vor.

💕liche Grüße Sternchen

Als Erb / Erinnerungssück von meinem Opa.

Ein 5 Reichsmark Stück von 1935, mit dem Konterfei Paul von Hindenburgs.

Das gute Stück wurde mit einer Öse versehen, und dient als Schlüsselanhänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung