Seid ihr die Älteste/ der Älteste in der Familie?

14 Antworten

Hallöchen,

Ne meine Eltern sind älter:D Aber von den Geschwistern her bin ich in der Tat die Älteste(was an sich schon sehr sehr anstrengend ist, weil ständig jemand was von dir will), aber ich habe eine echt riesige Großfamilie, die immer weiter wächst. Auf meiner mütterlichen Seite habe ich weniger Verwandte, aber auf meiner väterlichen dafür unglaublich viele. Von meinen Cousins uns Cousinen habe ich nur 4 ältere, also gehöre ich damit auch zu den Älteren.

LG SonicFan💖

Nein, ich bin zwar Einzelkind, aber in der gesamten Familie (mit Eltern, Großeltern, Tante/Onkel und Cousins) bin ich die Zweitjüngste.

"Sandwichkind" Wurde von beiden positiv negativ beeinflusst. Haben zumindest unsere Eltern immer schon gesagt. Ich habe aber bis heute überhaupt keine Ahnung was die meinen :-)

Nein, zum Beispiel meine Eltern sind älter und Onkels etc.
Von meinen Geschwistern bin ich der jüngste der lebt.

In meiner direkten Familie bin ich der Älteste, weil Einzige. Sonst bin ich aber bis auf eine Cousine der Jüngste (von den Kindern der anderen Cousins/Cousinen abgesehen)