Was mache ich nun da ich alleine das alles besitze?

3 Antworten

Ich sehe da kein Problem. Bis es soweit ist solltest Du versuchen herauszufinden, wo es Dir am besten gefällt. Manchmal meint man, es wäre dort gut wo man ist aber entdeckt erst spät per Zufall, dass man woandershin 'gehört'. Ich habe es glücklicherweise noch relativ früh gemerkt, dass D nicht 'mein Land' ist.

Es ist ergo legitim, alles zu verkaufen und dort zu reinvestieren, wo es einem gut geht. Wo das ist sollte man halt frühzeitig herausfinden. Ich meinte auch, ich müsste alles in D behalten aber habe woanders etwas viel besseres gefunden.

Neve2017
Fragesteller

Danke dir, ich nehme mir deine Worte zu herzen und nehme mir diese Zeit.

Also du hast es noch nicht geerbt sondern würdest das von deinem Vater irgendwann mal erben? Bis dahin vergeht ja hoffentlich noch viel Zeit, würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. In ein paar Jahren denkst du vielleicht anders, vielleicht hat auch dein Vater dann eine große Fabrik aufgebaut und du musst dich nur noch in den Chefsessel fallen lassen.

Neve2017
Fragesteller

Nein, irgendwann werde ich es erben. Mich nahm nur Wunder wie ich präventiere das alles dort verwahrlost und nichts mit "meinem Erbe" gemacht wird. Ich danke dir für deine Antwort/Hilfe, ihr nehmt mir echt meine Angst :)

Hallo,

Ich denke du könntest es vermieten, aber halt nicht verkaufen da es ja Erbe ist.

adler1234  05.06.2023, 14:28

Warum darf man Erbe nicht verkaufen?

adler1234  05.06.2023, 15:11
@Neve2017

Hat er/sie keine Antwort drauf, zumal das Serbische Erbrecht etwas anders sein wird als das Deutsche.