Mit der Integration übertrieben?
Moin aus dem Norden!
Kennt ihr diese Deutschmigranten, die über integriert sind, wo selbst der deutsche sagt ''Bro, come on..''
Ich bin auch so einer und für viele sehr uncool, habe kurdische Wurzeln. Ich mag Kneipen, Schweinshaxen, Stammtisch Kultur, Wandern, E-Bike fahren und jetzt kommt das schlimme, ich merke so langsam, dass ich immer mehr zu Karen werde. Sprich, ich beschwere mich über sehr kleine Dinge und hab das verlangen, diese Dinge anzusprechen.
Wie findet ihr solche Menschen? Bin ich uncool? Ich weiß, viele werden jetzt denken, Moment mal, was ist daran schlimm? Aber ich mein, so im Alltag. Stellt euch vor, ich wäre euer Freund, so im Alltag.
7 Antworten
Ich finde es gut, wenn man/jemand seine Anwesenheit hier genießt/ genießen kann ^^
Deswegen bist du nicht uncool, sondern eigentlich viel cooler, als die Leute, die nur vor sich hin existieren. Du lebst und scheinst dein Leben völlig auszukosten, das finde ich schön 💗
Wenn ich jemanden wie dich im Alltag sehen würde, dann wäre es mir eigentlich relativ egal ^^, ansonsten wenn wir befreundet wären, dann würde es mich ja nicht stören, denn irgendwie sind wir ja Freunde geworden ✨
Hauptsache man ist nicht irgendwie ungepflegt, ansonsten ist mir relativ egal, was andere so gerne machen, solange sie damit niemanden schaden.
Als "uncool" bezeichnet zu werden ist schon mal ein gutes Zeichen. Coolness ist letztlich ein Wert von Psychopathen - diese sind immer am "coolsten", da sie keine Empathie und kein Gewissen haben.
Außerdem sollte man grundsätzlich einen Dreck darauf geben, was andere von einem denken. Diese anderen sind meist immer nur dressierte Papageien des Zeitgeistes und ihr "Urteil" somit nur ein Echo desselben.
Also ich erwarte sogar, das der Migrant 120% gibt.
Am besten noch einen lokalen Akzent sprechen und in ein paar Vereinen mitmachen.
Vlt ein bisschen aber auf ne sympathische Art.
Haben auch so jemanden im Bekanntenkreis , Mustafa , wir nennen ihn manchmal liebevoll Jens , wenn die „Karen“ zu sehr raus kommt .
Deutsche werden dich bestimmt lieben . Letztlich sollte dir das auch egal sein was andere von dir halten . Solang der Großteil deiner Familie und deine Freunde es mit dir aushalten kannst du nicht so falsch sein
Meine Frau, die Biodeutsch ist, findet, dass ich im Urlaub übertreibe. Irgendwo in Asien in einer Seilbahn einsteigen, was keinen TÜV hat? Muss nicht sein oder? :D
Ja, kenne ich.
Vielleicht bin ich mit einer kurdischen Mutter selber so einer. Aber über 20 Jahre nach ihrem Tod und 0 Kontakt zu dem Teil der Familie (alle irgendwo über die Türkei verstreut, weiß nicht mal wie die heißen) und keiner Silbe der Sprache mächtig, konfirmiert und evangelisch sowieso, wüsste ich nicht mal, wie irgendetwas Kurdisches aussehen sollte. Ich weiß nicht mal genau, wer die überhaupt sind. Außer dem rein deutschen Leben und Denken kenne ich überhaupt nichts anderes.
die über integriert sind
Ich stelle einfach mal in Frage, dass es das gibt und überhaupt möglich ist.