Migration im Alltag?

4 Antworten

Wenige bis kaum Berührungspunkte. In meinem Umfeld sind viele Menschen, welche äußerlich scheinbar nicht von hier kommen, aber ob dem wirklich so ist kann ich nicht sagen da wir selbst ja bereits ein ziemlich bunter Haufen sind. Woher jemand kommt interessiert mich auch eher selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selber Ausländer (aus Georgien) und lebe in der Nähe eines Brennpunktvertiels. Von den jungen Leuten her muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich nie Stress mit Deutschen hatte. Bisher waren alle die ein Problem wollten Ausländer

Meine Meinung zur Migration ist aber neutral

Finis4
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung!

Da ich mich in einem Helferkreis und in anderen sozialen Projekten engagiere, habe ich schon relativ viel Kontakt zu den unterschiedlichsten Migranten bzw. Asylbewerbern.

Probleme habe ich deswegen aber nicht.

Ich habe kein Problem mit Migration selbst.

Aber ich habe Vorurteile mit bestimmten Gruppierungen, allen vorran Arabern und Moslems. Mit diesen Personengruppen gab es subjektiv die meisten unnötigen Konflikte.

Ihr Verhalten in der Öffentlichkeit trägt auch nicht zu einem besseren Miteinander bei.